Zum Inhalt springen
IGNORED

War ich das? Sicher nicht alleine, aber ich war dabei!


YiZhiYang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich den Schulverweigerungsaufruf auf www.sportmordwaffen.de vor einigen Wochen gelesen hatte, habe ich sofort das hier an das zuständige Kultusministerium geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Zusammenhang mit dem Amoklauf bin ich auf eine Internetseite gestoßen, in welcher zur Schulverweigerung aufgerufen wird.

Die Personen verunsichern wahrscheinlich in erheblichem Maße Ihre eigenen Kinder, indem sie die Schule als einen nicht sicheren Ort definieren, in welchem man bei nächster Gelegenheit erschossen wird. Ich halte dies für vollkommen inakzeptabel, gegenüber den instrumentalisierten Kindern unfär und auch vollkommen irrational unter dem Gesichtspunkt, dass jährlich an die 100 Kinder auf dem Weg von und zur Schule tödlich verunglücken.

Vielleicht ist es nötig die Berliner Eltern darüber aufzuklären, dass Schulen sichere Orte sind und die Kinder 10, 20 mal eher auf dem Schulweg tödlich verunglücken, als durch einen Irren erschossen zu werden.

Der Instrumentalisierung und Verunsicherung der Kinder sollte man entschieden entgegentreten.

Die Seite lautet: http://www.sportmordwaffen.de

Der Betreiber kommt zwar seiner Impressumspflicht nicht nach, aber die Seite ist durch eine Berliner Bürgerin registriert worden.

Die Adresse kann durch eine Abfrage von

sportmordwaffen

bei

http://www.denic.de/de/whois/index.jsp

sofort erfragt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Diese Verweigerungsaktion haben sie dann auch kurze Zeit später eingestellt. Man findet auf deren Seite folgendes:

"...Millionen Menschen haben davon erfahren, allein fünf Schüler und ihre Eltern haben sich daran beteiligt. Ein Grund dafür ist die Drohung des sächsischen CDU-Bildungsministers Roland Wöller, in den Medien zitiert am ersten Tag der Schulverweigerung, daran beteiligte Kinder mit dem Polizeiauto zur Schule bringen zu lassen." :00000733:

Und offensichtlich kam mein Instrumentalisierungs-Vorwurf auch ganz gut an, denn auf deren Seite steht auch noch:

Auf wiederholte Vorwürfe möchte ich im Folgenden antworten.

Vorwurf: Ich instrumentalisiere meine Kinder.

Wir nehmen unsere Kinder in ihren Fragen, Ängsten und Anliegen

ernst. Als unsere Kinder von dem Amoklauf erfuhren und davon, wie viele vergleichbare Waffen im Besitz von Menschen sind, die nicht Polizisten oder Jäger sind, hatten sie, genau wie wir das Bedürfnis, etwas zu tun. Aus dem Freundeskreis der Kinder hörten wir, dass auch andere Kinder in ähnlicher Weise protestieren wollten und zwar Kinder, die wie unsere eigenen, gern zur Schule gehen. Eher die Bedenken, Sachzwänge und Ängste ihrer Eltern hat deren Wunsch gebremst.

Ich finde also viel mehr, dass ich mich zum Instrument meiner Kinder mache.

Und wer meine Lieder kennt, wird mir vielleicht glauben, dass es mir nicht nur um die eigenen Kinder geht. :peinlich:

So wie es aussieht, war ich also nicht der einzige, der sich da beschwert hat.

Fazit: Schreiben hilft!!! :rolleyes: Also schreibt weiter.

Gruß YiZhiYang

Gast HerrJedermann
Geschrieben

Wie Geltungsüchtig kann man eigentlich in diesem Land sein bevor auch dem abgebrütesten Bürger das K****n kommt.

Und wer meine Lieder kennt, wird mir vielleicht glauben, dass es mir nicht nur um die eigenen Kinder geht.

Versucht diese Person jetzt auch noch ihre "Lieder" mithilfe der Toten von Winnenden zu verkaufen.?

@YiZhiYang

Sehr gut gemacht. :icon14:

Geschrieben

Es wird kolportiert, dass der Berliner Innensenator Körting schriftlich aufgefordert wurde, für die Einhaltung des § 42 Berl. SchG zu sorgen und ebenso gegen den Aufruf zum Rechtsbruch vorzugehen. ;-)

Ebenso hat Beobachtere01 unter http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespo...;art124,2753816 dies dem Innensenator nahegelegt.

Bitte zum Berliner Tagesspiegelbericht nicht mehr antworten, der ist bereits vom 18.03.

Grüße

SWJ

Geschrieben
Wie Geltungsüchtig kann man eigentlich in diesem Land sein bevor auch dem abgebrütesten Bürger das K****n kommt.

Versucht diese Person jetzt auch noch ihre "Lieder" mithilfe der Toten von Winnenden zu verkaufen.?

Auch damit wird der Herr S. nicht aus der (Ex-) DDR - Drittklassigkeit aufsteigen. - Keine Bange...

Gruß,

André

Geschrieben

ich habe nach dem mir der link bekannt wurde sowohl die kontaktadresse der seite benutzt und auf die ordnungswidrigkeit (fernbleiben der schule) hingewiesen, wie auch entsprechende landesgesetzte (schulpflicht 9 bis macimal 12 jahre, je nach bundesland) zietiert btreffend des strafmaßes (bundesländern hamburg, hessen und saarland sind reiheitsstrafen bis zu sechs monaten oder geldstrafen bis zu 180 Tagessätzen möglich) und um angemessenere mittel gebeten die forderungen durchzusetzen als die kinder zu hause zu behalten und auf die polizei zu warten. kam nie eine antwort. und dem kutlusministerium hatte ich auch geschrieben, allerdings ohne antwort. wohl da ich nur auf die seite hinwies und den aufruf zur ordnungswidrigkeit, auch wenn diese nicht strafbar ist.

aber schön das noch mehr leute "druck" machen und es hilft!

ich hab auch vor etwa 2 wochen die, unter pumpgun verbot, verlinkte ssg angeschrieben und hingewiesen auf die verlinkung des ipsc flintenschiessens (bildergallerie). nur falls die ssg dagegen vorgehen will oder der verlinkung nicht einwilligt, sofern es eine handhabe dagegen gibt. ich möchte dort nicht verlinkt sein.

ich akzeptiere es wenn mir leute ohne reine hetze erklären warum sie gegen privaten waffenbesitz etwas haben. aber diese seite geht mir zu weit.

edit: huch wein klaut mir die worte! ich versuche das etwas zu vervollständigen.

Gast Nightingale
Geschrieben
Versucht diese Person jetzt auch noch ihre "Lieder" mithilfe der Toten von Winnenden zu verkaufen.?

Was Gerhard Schöne anbelangt, so bin ich enttäuscht. Ich habe früher seine Platten gekauft und seine Lieder gemocht. Es betrübt mich, ihn einem so erbärmlichen Zustand vorzufinden.

Geschrieben

Ja, dem soll es finanziell ziemlich schlecht gehen. Für ein paar Euro gründet der sogar eine Bürgerinitiative, so das Gerücht. Manche sagen, er hat das nur gemacht um nachts nicht mehr am Busbahnhof stehen zu müssen, aber das glaub ich jetzt nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.