Zum Inhalt springen
IGNORED

sti recoil master


heimex

Empfohlene Beiträge

hallo sportfreunde

ich möchte mir für meine svi open einen sti recoil master zulegen!

hat schon einer erfahrung mit diesen system gemacht ?

und wenn ja welche vorteile bringt es ?

lohnt sich diese anschaffung?

freundliche grüße

steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sportfreunde

ich möchte mir für meine svi open einen sti recoil master zulegen!

hat schon einer erfahrung mit diesen system gemacht ?

und wenn ja welche vorteile bringt es ?

lohnt sich diese anschaffung?

freundliche grüße

steffen

Hallo Steffen,

ich hab hier noch ein STI Recoil Master Heavy für 5 " Waffen rumliegen. Kaum geschossen das Ding ( ca. 300 Schuß ). Es dämpft den Rückstoss und schont die Waffe somit. Falls du Interesse hast schick mir ne PM.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sportfreunde

ich möchte mir für meine svi open einen sti recoil master zulegen!

hat schon einer erfahrung mit diesen system gemacht ?

und wenn ja welche vorteile bringt es ?

lohnt sich diese anschaffung?

freundliche grüße

steffen

Hi,

Lohnt sich, da gut für das Sportgerät !! Schonend ! Für Open das light-system !

Und ja.... Kann sein, dass Du den dazugehörenden SPRING PLUG ! nehmen muss, da SVI vorne zu eng für Recoilmaster!

PS: Kleiner Geheimtyp; vordere Feder weg, Puffer (SPS) rein, Unterlagscheibe (an Puffer anpassen) rein, Feder wieder raufschieben ! :gutidee:

Hab 5 Recoilmaster in Gebrauch bei 9mm/.40 Standard und noch nie ist einer gebrochen usw. !

Grüsse, DVC

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Lohnt sich, da gut für das Sportgerät !! Schonend ! Für Open das light-system !

Und ja.... Kann sein, dass Du den dazugehörenden SPRING PLUG ! nehmen muss, da SVI vorne zu eng für Recoilmaster!

PS: Kleiner Geheimtyp; vordere Feder weg, Puffer (SPS) rein, Unterlagscheibe (an Puffer anpassen) rein, Feder wieder raufschieben ! :gutidee:

Hab 5 Recoilmaster in Gebrauch bei 9mm/.40 Standard und noch nie ist einer gebrochen usw. !

Grüsse, DVC

Roger

vielen dank roger

dann wirst es mir zeigen können,denn wir sind glaube zum lochner bär in der gleichen squad

steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schieße ich auch, finde das Schußverhalten besser als z.B. Tungstenstunge mit entspr. Feder (Aussage bezieht sich auf meine IPSC Std. Waffen, Kaliber .40 S&W, Majorfaktor)

Aber: Früher oder später gehen die Dinger kaputt. In der Regel reißt von der vorderen Hülse die Platte, wo die Feder aufsitzt. Daher: unbedingt zwei Kaufen, damit man Ersatz hat (oder zumindest in der Ersatzteilkiste Ersatzfederführungsstange/Feder mitführen). Man muß aber auch sagen, daß die Qualität im Lauf der Zeit zugenommen hat.

Defekte Recoilmaster wurden bisher anstandslos von Charly Prommersberger getauscht (Keine Ahnung, wieviele ich die letzen Jahre schon getauscht habe, so 2-3 pro Jahr sinds bestimmt gewesen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
hallo sportfreunde

ich möchte mir für meine svi open einen sti recoil master zulegen!

hat schon einer erfahrung mit diesen system gemacht ?

und wenn ja welche vorteile bringt es ?

lohnt sich diese anschaffung?

freundliche grüße

steffen

Hallo erst mal,

wenn du eine open hast die auch abgestimmt ist, von einem guten Büchsenmacher, dann läuft und steht die auch ohne dieses Teil.

ich schieße seit jahren eine auf STI Basis gebaute open, glaub mir die läuft wie sau auch ohne dieses Teil.

Geh zu einem Büchsenmacher der sich auskennt und der wird dir abraten davon.

DVC

barni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barni,

ich habe den Recoilmaster schon seit Jahren in Verwendung..... mit der Funktion einer Open hat das nichts zu tun ( die STI Steelmaster und auch die Matchmaster funktionieren ebenfalls wie die Sau mit dem RM light)... Und Top Cracks wie Todd Jarreth, Saul Kirsch und wie sie nicht alle heissen verwenden das Teil weil sie einen Vorteil im Schussverhalten der Waffen festgestellt haben.... Natürlich kann man auch ähnliche Systeme von Sprinco verwenden... ganz nach Geschmack... Und wenn du einen BÜMA fragen willst sollte der sich im IPSC Bereich auch auskennen... Es kann auch sein das dir oder dem Threadposter das Teil nicht passt.... bei anderen ist das aber möglicherweise nicht so....

Gruß

Andreas

PS. Und abraten wird dir höchstens der SVI Importeur ;) da er das Teil wahrscheinlich nicht im Angebot hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schieße ich auch, finde das Schußverhalten besser als z.B. Tungstenstunge mit entspr. Feder (Aussage bezieht sich auf meine IPSC Std. Waffen, Kaliber .40 S&W, Majorfaktor)

Aber: Früher oder später gehen die Dinger kaputt. In der Regel reißt von der vorderen Hülse die Platte, wo die Feder aufsitzt. Daher: unbedingt zwei Kaufen, damit man Ersatz hat (oder zumindest in der Ersatzteilkiste Ersatzfederführungsstange/Feder mitführen). Man muß aber auch sagen, daß die Qualität im Lauf der Zeit zugenommen hat.

Defekte Recoilmaster wurden bisher anstandslos von Charly Prommersberger getauscht (Keine Ahnung, wieviele ich die letzen Jahre schon getauscht habe, so 2-3 pro Jahr sinds bestimmt gewesen...)

Sehr guter Beitrag Oliver, stimmt alles was Du sagst, aber das Schussverhalten ist Kompfortabler nicht unbedingt besser als bei der Tungstenstange mit ensprechender Feder!!!

Ja es gingen so einige den Bach runter, deshalb nur noch Tungsten-Stange (Wolfram-Federführundstange) und selbstverständlich ohne den Wilson Gummipuffer, muss ich aber jedem 1911er Kenner wohl nicht mehr sagen!!!

Gruß Speedmark :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Beitrag Oliver, stimmt alles was Du sagst, aber das Schussverhalten ist Kompfortabler nicht unbedingt besser als bei der Tungstenstange mit ensprechender Feder!!!

Ja es gingen so einige den Bach runter, deshalb nur noch Tungsten-Stange (Wolfram-Federführundstange) und selbstverständlich ohne den Wilson Gummipuffer, muss ich aber jedem 1911er Kenner wohl nicht mehr sagen!!!

Gruß Speedmark :icon14:

Hi,

Hab schon zig 10'000 Schuss (.40 S&W + 9mm) mit Recoilmaster geschossen (mit angepasster Unterlagsscheibe und Puffer) und noch keinen Ausfall (Riss usw. - immer noch die Ersten im Einsatz) erlebt !!! :rolleyes:

Grüsse

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.