Zum Inhalt springen
IGNORED

A-Schrank B-Schrank ?


Mauser Bastler

Empfohlene Beiträge

Na dann würde sich ja das Typenschild im Tresor ebenfalls irren ;-) Für das Schloss gilt VDS Klasse 1. Denkst du denn ich spinne mir das aus? Ich weiß das sehr genau, da ich mich mit dem Tresor zunächst ausführlich auseinandergesetzt habe. Ich habe mich dann aber für ein anderes, größeres Modell entschieden.

Hier nochmal das .pdf Seite 103. Ich werde jetzt nicht in den Baumarkt fahren und das photografieren. Das wird dann deine Aufgabe sein.

In der Montagevorschrift steht übrigends sinngemäß: Der Tresor erreicht seine vorgesehene Schutzfunktion erst nach der Befestigung mit einem massivern Gebäudeteil. Bitte verwenden sie die vorgesehenen Verankerungspunkte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was klingelt? Auf dem Typenschild IM Tresor steht "Sicherheitsstufe B" und die Jahreskennzahl 2009/2010. Jetzt kannst du natürlich wieder behaupten, dass Typenschild lügt, weil ja auf der I-Net Seite obendrüber Sicherheitsstufe A steht. Im Kleingedruckten sind zum jeweiligen Modell die Spezifizierungen, einmal A (S Ausführung) und einmal B (bei E Ausführung), aufgeführt. Einige gute Hesrteller erläutern das auch so. Das E-Schloss ist explizit mit VDS Klasse 1 ausgewiesen, daher wahrscheinlich die höhere Sicherststufe. Es ist in der gesamten Homesafe Serie so, dass die "E Ausführungen" eine höhere Sicherheitsstufe beinhalten.

Ich war jetzt tatsächlich so bescheuert und habe im Baumarkt photografiert, damit diese Diskussion ein Ende findet und die unbedarften User etwas Sicherheit bekommen. Das Typenschild ist leider etwas verwackelt (schlechtes Licht), ich denke aber man kann trotzdem Sicherheitsstufe B erkennen.

Verpackung pict1269z.th.jpg

Montagevorschrift pict1272.th.jpg

Typenschild pict1273.th.jpg

Lass klingeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Backe! :o

IMI du hast vollkommen recht. Auf der Burgwächterseite ist nur der H3 abgebildet, der relativ ähnlich zum H1 aussieht. Da kein weiterer abgebildet ist, hab diese gleichgesetzt.

Dafür haben wir gemeinsam jetzt den Knackpunkt aus Beitrag 19 schön herausgearbeitet. (Erreichen der Schutzklasse, siehe Montagevorschrift)

Gut das du so hartnäckig geblieben bist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.