Zum Inhalt springen
IGNORED

Oberbürgermeister schreibt Waffenbesitzer an


YiZhiYang

Empfohlene Beiträge

In der "Oberbadischen" vom 04.04.2009 findet sich in der Rubrik "Baden-Württemberg" die folgende Nachricht:

"OB appelliert an Waffenbesitzer"

Als Konsequenz aus dem Amoklauf von Winnenden hat Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) alle Waffenbesitzer in seiner Stadt angeschrieben und ein Abgeben der Waffen angeregt. "Ich habe mir in den letzten Wochen oft überlegt: Es hätte auch unsere Kinder hier treffen können", sagte Schuster gestern in der SWR-Hörfunksendung "Leute". Also haber er alle Waffenbesitzer angeschrieben mit der Bitte zu überlegen, ob sie die Waffe wirklich brauchten.

Ende des Artikels.

Mein Vorschlag wäre dem OB anzubieten, dass wir die mehreren tausend Euro teuren Sportwaffen, für die wir viele Monate gespaart haben, gerne gegen Abwrackprämie (zum Marktwert) abgeben, damit wir für das Geld "Pfeil und Bogen" kaufen können. Wenn hunderte schreiben, dann bringt ihn das in erhebliche Erklärungsnot, denn wenn er nicht zahlt, dann scheinen ihm die Kinder ja weniger Wert zu sein, als die Automobilindustrie.

Wie findet Ihr diesen Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will meine Waffen garnicht verkaufen, sonst hätte ich mir die erst garnicht gekauft. Ich gehe im Sommer auf Drehscheiben schiessen, fahre dann noch mit meinem Gewehr in den Urlaub, RWK, Meisterschaften, fertig ist die Wirklichkeit. Auch wollte ich mit 60 Jahren kein Tisch Tennis mehr spielen. Wir brauchen da nicht lange herrum zu reden, das ist nichts weiter als ein dummer Angriff aufs Volk. So eine Art Penner Rodeo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet Ihr diesen Vorschlag?

Bescheuert!

Hier wird nix abgegeben und schon gar nicht freiwillig....

Wenn Du unbedingt was loswerden willst, dann nimm etwas von deinem Geld und werde Mitglied im FvLW und unterstütze die, die etwas dagegen unternehmen, das hier neimand etwas abgeben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.