Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zur Mitnahme nach Deutschland

Elfchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

ich bin von einem Bekannten zum Schiessen in Deutschland eingeladen worden. Ich habe in CH den europäischen Feuerwaffenpass. Nun zu meiner Frage:

Waffe muss in einem verschlossenen Koffer geführt werden,

Munition ebenfalls in einem getrennten Koffer.

Ich möchte anschliessend noch 2-3 Tage in Deutschland bleiben und genau da stellt sich nun die Frage wie ich dann diese Waffe aufbewahren muss. Ich kann ja dafür nicht einen Tresor kaufen. Das Studium der entsprechenden Rechtsvorschriften brachte mich nicht weiter, - auch eine Nachfrage beim deutschen Zoll brachte mich nicht wirklich weiter - da ich keine Bestimmung dazu gefunden habe, daher wäre ich für kurze Info dankbar.

Geschrieben

Die Aufbewahrung ist in Deutschland im § 13 der AWaffV (Klick!) geregelt. Für Dein Anliegen träfe wohl am ehesten Absatz 11 zu. :AZZANGEL:

Übersetzt heißt der so viel wie: "Tue Dein Bestes und wenn etwas passiert oder wegkommt, hast Du die (_!_)-Karte!" :closedeyes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.