Guest Posted March 26, 2002 Share Posted March 26, 2002 Ich möchte ein Spyderco Civilian in Kanada kaufen und es mir zuschicken lassen. Das Messer hat ungefähr zehn Zentimeter Klinge und ist spydercotypisch klappbar, halt kein Springmesser. Meine Frage: kommt das gute Stück durch den Zoll, oder könnte ich unter Umständen viel Geld verschwenden? Für helfende Antworten wäre ich sehr dankbar. Der Grund warum ich es einführen möchte und nicht hier kaufen würde sind ungefähr 80Euro Ersparnis. [Dieser Beitrag wurde von FragenüberFragen am 26. März 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von FragenüberFragen am 26. März 2002 editiert.] Link to comment Share on other sites More sharing options...
TM Posted March 26, 2002 Share Posted March 26, 2002 Bei www.messerforum.net haben viele schon Erfahrungen mit Messerimport gemacht. Das Civilian ist aber - soweit ich weiß - (nicht nur?) in Deutschland vom Hersteller freiwilligen Verkaufsbeschränkungen unterlegen...frag am besten mal im Messerforum nach. ------------------ MfG Tim Meister Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geraldo Posted March 26, 2002 Share Posted March 26, 2002 Noch mehr Fragen Waraum möchtest du das Messer überhaupt aus Canada importieren ????? Das Ding bekommst du in Berlin bei http://213.130.59.22/Toolshop/g/shop/shop.jsp um € 230.- Toolshop Punkt De GmbH Lehmbruckstrasse 8 10245 Berlin Deutschland Fon: +49 30 2900 7970 Fax: +49 30 2900 7971 Email: info@toolshop.de [Dieser Beitrag wurde von Geraldo am 26. März 2002 editiert.] Link to comment Share on other sites More sharing options...
HankEr Posted March 26, 2002 Share Posted March 26, 2002 Ob des Zoll es aufmacht oder nicht hängt natürlich ganz von der Verpackung ab. Am geschicktesten läßt Du Dir es natürlich als Geschenk schicken. Sonst wirst Du wohl Zoll (8% glaube ich) und dann nochmal MwSt abführen dürfen. Rechtlich gibt es da keine Probleme, solange Du Volljährig bist. -- natürlich wie immer alle Angaben ohne Gewähr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.