Jump to content
IGNORED

Wechsellauf für Flinten


tecnolli

Recommended Posts

Moin,

momentan steht auf meiner gelben WBK eine Mossberg500 als Einzellader. Die Waffe hat einen langen Lauf mit Büchsenvisierung.

Da wir in unserem Verein demnächst eine Stand-Abnahme für's BDS-Flintenschiessen bekommen, möchte ich die Waffe gerne zum Mehrlader ändern und auf grüne WBK umtragen lassen. So rein optisch würde mir ein 18,5"-Lauf gefallen (damit wäre die Waffe auch von allen relevanten Maßen her kompatibel zum Waffenrecht), dazu meine Frage: Soll ich den Wechsellauf noch auf gelbe WBK erwerben, oder soll ich warten bis die Waffe als Mehrlader auf grüner WBK steht, oder ist das prinzipiell egal?

Ich will bloß vermeiden, daß irgendwann doofe Fragen kommen von wegen "Warum steht denn ein Wechsellauf auf gelb, wenn die zugehörige Waffe schon längst auf grün steht?"

Link to comment
Share on other sites

Soll ich den Wechsellauf noch auf gelbe WBK erwerben, oder soll ich warten bis die Waffe als Mehrlader auf grüner WBK steht, oder ist das prinzipiell egal?

Im Prinzip: Ja ! :)

Beides wäre korrekt. Wenn Du (dumme) Fragen vermeiden willst, müssten Lauf und Grundwaffe auf der selben WBK stehen. Ich hab mein Kadett-WS und die CZ 75 auch auf 2 WBK's stehen, hat sich so halt ergeben. Beides dabei, fertig.

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann hatte Radio Eriwan also DOCH recht... ;)

Meine grüne WBK ist sowieso "voll", also müsste für's Umtragen der Mossberg eine zweite Grüne ausgestellt werden. In dem Aufwasch könnte man ja dann den Wechsellauf noch dazu eintragen.

Also warten... das fällt ja verhältnismäßig leicht, denn MidwayDeutschland hat wieder die Lieferzeiten für die Läufe verlängert... *grummel

Kennt jemand noch eine andere Bezugsquelle für Mossberg-Läufe ohne monatelange Wartezeiten? Im Notfall nehme ich auch 'nen gebrauchten... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.