Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießstände Landkreis Holzminden / Niedersachsen


Scrumpy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit 1987 in Italien ansässig und gebürtig aus Niedersachsen. Nun steht meine definitive Rückkehr an und zwar nach 37619 Bodenwerder. In den 70er Jahren und den frühen 80ern bin ich schießsportmäßig noch in Deutschland tätig gewesen mit gelber und grüner WBK.

In Italien bin ich in 2 Vereinen. Disziplinen Kurzwaffe GK, Gewehr 100 - 300 Meter in Rovereto (Trentino) sowie Jagdparcour in Lonato, Nähe Gardasee.

Könnt Ihr mir helfen was Vereine in der Nähe von Bodenwerder anbelangt wo ich meinem Hobby weiter mit Begeisterung nachgehen kann.

Besten Dank im Voraus.

Scrumpy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen BdMP sind Hameln und Alsfeld realtiv gut zu erreichen. Da sind ehemalige Militärstände die für Langwaffen und Kurzwaffen zu nutzen sind.

www.BdMP.de unter Niedersachsen und Hessen Landesverbände.

Beim DSB bin ich überfragt in der Region ebenso beim BDS aber die Homepages geben ganz gute Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da empfiehlt sich für den DSB KSV Holzminden der nächste Verein sollte der Schützenverein Bodenwerder von 1514 e.V. sein. Online unter SV Bodenwerder. Alsfeld dürfte aber ziemlich weit sein. für große Distanzen sollte der Jagdparcours Springe oder bei Alfeld der O-Berg.

Bei den Reservisten siehe Kreisgruppe Hildesheim. Oder beim BDS BDS Niedersachsen unter Vereine. Und beim BDMP siehe hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, jetzt schau' doch erst mal auf die Bedürfnisse und Disziplinen des Fragestellers. Klar hat im Landkreis HOL fast jedes Dorf mit 50 Einwohnern seinen eigenen Schützenverein (Tuchtfeld... ich sach nur Tuchtfeld), und Megazentren wie Golmbach und Heinade haben gleich zwei (mir total unverständlich, warum's nicht auch eine Klosterschützengilde Amelungsborn gibt; unten an der Grundmühle wär' ja genügend Platz), aber damit ist ihm ja nicht gedient. :)

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scrumpy

Wir sind im Bdmp und schießen 2 mal im Monat Kurzwaffe in Höxter in Schießsportzentrum (SLG Ostwestfalen )

wir sind eine Gruppe von ca . 40 Mitgliedern

desweiteren schießen wir Dienstgewehr in Buke und auf Wettkämpfen und sind gar nicht so schlecht siehe Bdmp NRW

Carbine und Flinte auch , also von Bodenwerder ist es gar nicht weit nach uns www.slg ost-westfalen.de/

also schau doch mal rein :s75 wir haben sogar Mitglieder aus Alfeld bei uns

gruß black power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.