Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie würdet ihr euch verhalten?


rcpbenwisch

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

folgende Situation:

In 10.2008 stelle ich einen kleinen Riss auf der Griffstückinnenseite meiner CZ fest. Die Waffe ist 3 Monate aus der Garantie heraus. Ich gehe mit der Waffe zu meinem Waffenhändler. Wir besprechen, dass die Waffe zum Großhändler geht. Das Griffstück soll auf Kulanz getauscht werden. Nach einigen Wochen Wartezeit meldet sich dann der Großhändler mit der Information, dass er die Waffe zum Hersteller (sprich zu CZ nach Tschechien) geschickt hat und das mit einer Bearbeitungszeit bis Februar 2009 zu rechnen sei. Dieses Vorgehen war so nicht mit mir bzw. meinem Büchsenmacher abgesprochen. Eine zwischenzeitliche Nachfrage zum Stand der Dinge durch meinen Büchsenmacher brachte keine neuen Erkenntnisse. Ich bin nun an dem Punkt angekommen nicht mehr warten zu wollen. Ich will meine Waffe zurück :gutidee:

Frage nun - wie kann ich Druck aufbauen, welche Frist ist für eine Reparatur bzw. für einen Austausch angemessen? Wobei ich meinem Büchsenmacher nicht auf die Füße treten möchte, sondern dem Großhändler.

Oder sind solche Laufzeiten normal und ich mache mir umsonst einen Kopf :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Natürlich freue ich mich über die Kulanzregelung - keine Frage. Aber ich will die Waffe ja auch benutzen. Ich bin an dem Punkt angekommen die Waffe lieber in die Tonne zu werfen und mir eine neue zu kaufen.

Ich bring Dir gerne meine Tonne vorbei :gutidee:

Sei geduldig.....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wozu gibts denn ein Kontingent von 2 KW - damit man nie mit leeren Händen dasteht! ;)

Ich habe drei Kurzwaffen. Ich bin halt trotzdem ungeduldig. :rolleyes: Ich kann die Zeitspanne einfach nicht nachvollziehen, denn beim

Großhändler und erst recht beim Hersteller müßten doch einige Griffstücke herumfliegen. Egal ob Kulanz oder gegen Rechnung - das darf gern etwas schneller gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleicht das Ganze doch mit anderen Situationen aus dem täglichen Leben: Es ist doch ganz normal, auf die Reparatur des Autos oder des Computers 10 Monate zu warten, oder etwa nicht ???????

Die Waffenhersteller sitzen auf einem hohen Ross, da tut der Fall dann richtig weh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.