Zum Inhalt springen
IGNORED

Para-Ordnance S16 40 Limited

pbpunkt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Abend,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Para-Ordnance S16 40 Limited (in .40 S&W) gemacht? Oder liegt die vielleicht sogar irgendwo zur Ansicht rum? Was haltet ihr von der Waffe für IPSC Standard?

PS: Link zum Produkt:

http://www.paraord.com/new/product_pistol.php?id=12

ich würde eher die 16- 40 nehmen (in nicht limited) den die Teile die in den Limited verbaut sind sind nicht unbedingt erste Sahne.

ich schiesse zwei identische po 16-40. und bin sehr zufrieden. Der Kaufpreis für die normale 16-40 ist zwischen 800 - 1000 Euronen.

Ich hab in beide nochmal ca. 800.-- € reingesteckt. Tja jetzt schiesen die Pistolen besser wie ich.

Geschrieben
ich würde eher die 16- 40 nehmen (in nicht limited) den die Teile die in den Limited verbaut sind sind nicht unbedingt erste Sahne.

ich schiesse zwei identische po 16-40. und bin sehr zufrieden. Der Kaufpreis für die normale 16-40 ist zwischen 800 - 1000 Euronen.

Ich hab in beide nochmal ca. 800.-- € reingesteckt. Tja jetzt schiesen die Pistolen besser wie ich.

Heißt das, dass eine 16-40 "out-of-the-box" schlecht schießt?

Geschrieben

Wie sieht es denn mit der Zuverlässigkeit aus?

Ich schieße eine STI in .40 und habe regelmäßig Ladehemmungen mit Fabrikmunition. Mit selbstgeladener Munition funktioniert sie, wenn ich die Patrone länger mache.

Ich bin aber der Meinung, dass eine Waffe auch mit Fabrikmunition störungsfrei laufen muss!?

Funktioniert die PO 16-40 mit Fabriklaborierung?

Geschrieben

Ich schieße eine STI in .40 und habe regelmäßig Ladehemmungen mit Fabrikmunition. Mit selbstgeladener Munition funktioniert sie, wenn ich die Patrone länger mache.

Ich bin aber der Meinung, dass eine Waffe auch mit Fabrikmunition störungsfrei laufen muss!?

Nun dann muss man in Erinnerung rufen, dass diese Waffen ürsprünglich im Kaliber 45 gebaut wurden und nicht speziell auf die 40er zurecht gestutzt wurden.

Demzufolge wird eine Patrone mit einer OAL von 28,6 mm nicht die richtige Symetrie für ein reibungslosen Funktionieren haben.

Aber es gibt immer wieder Ausnahmen :huh:

Hab eine PO 16/40 5 Jahre ohne Hemmung geschossen - jedoch mit OAL 30,5 mm!!

DVC

ISE

Geschrieben

Heißt das, dass eine 16-40 "out-of-the-box" schlecht schießt?

ne schiessen tu die gut!

der Abzug ist halt nur mit einem Schraubstock zu bedienen.

Die Handballensicherung ist auch noch da.

Das Griffstück kann man auch nicht als besonders rutschfest bezeichnen.

Der Büchsenmacher der dies behebt, sollte sie nachher auch noch härten, weil die "out off the Box Kanone" nicht für den Dauerbetrieb (ipsc) gedacht ist.

Geschrieben

.......

Meine P16-40: ja, vollkommen problemlos. Mit S&B und Leader.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.