Zum Inhalt springen
IGNORED

Benelli M3


morcalavin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

eine kurze Frage zum WE. Ich habe vom Verband eine Bedürfnisbescheinigung für eine SL Flinte in Kaliber 12 ohne weitere Kalibereinschränkung für die Disziplin Speedschiessen. Kann ich mir damit einen Voreintrag in 12 /76 holen auch wenn die Sportordnung teilweise von Kaliber 12 und teilweise von 12/70 spricht ? Die Saiga 12 K ist ja soweit ich weiß trotz des Kalibers 12/76 für SL Speed erlaubt.

Danke + Grüße

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, guten morgen,

deine frage kann ich sehr ausführlich und umfassend beantworten:

selbstverständlich :00000733:

beste grüsse vom handgunner :icon14:

Das war ja einfach ! Danke.

Ohne Deine Antwort zerreden zu wollen, aber was entgegne ich dann meinem Sachbearbeiter wenn er mich darauf hinweist, dass maximal Munition in 12/70 verwendet werden darf ?

Gibt es überhaupt eine SL-Flinte für sportliche Nutzung :mp5: in 12/70 ?

VG Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

so´n mist - jetzt muss ich doch ganze sätze schreiben......

erst mal rein rechtlich:

dein bedürfnis geht auf kal 12 - da ist alles mit drin, was an waffen in 12 erhältlich ist - 12/70 + 12/76 und auch 12/89.

in allen diesen waffen darf man munition in 12/70 oder auch 12/67 verschiessen.

da kann dein sb diskutieren wie er will - das ist fakt.

ausserdem wird ein überragender teil von sportlich verwendbaren waffen eh nur in 12/76 oder grösser angeboten.

12/70 ist bei modernen waffen ( repetierer bzw. selbstlader ) die absolute ausnahme und eher auf dem rückzug.

wenn doch probleme auftauchen sollte dein landesverband entsprechend argumentieren ( helfen ) können.

grüsse vom handgunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

so´n mist - jetzt muss ich doch ganze sätze schreiben......

erst mal rein rechtlich:

dein bedürfnis geht auf kal 12 - da ist alles mit drin, was an waffen in 12 erhältlich ist - 12/70 + 12/76 und auch 12/89.

in allen diesen waffen darf man munition in 12/70 oder auch 12/67 verschiessen.

da kann dein sb diskutieren wie er will - das ist fakt.

ausserdem wird ein überragender teil von sportlich verwendbaren waffen eh nur in 12/76 oder grösser angeboten.

12/70 ist bei modernen waffen ( repetierer bzw. selbstlader ) die absolute ausnahme und eher auf dem rückzug.

wenn doch probleme auftauchen sollte dein landesverband entsprechend argumentieren ( helfen ) können.

grüsse vom handgunner

Prima, danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.