Zum Inhalt springen
IGNORED

HiCapa... aber welche?


Khaz

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag.

Ich möchte die Tage mit AIPSC anfangen und mir für diesen Zweck eine geeignete Waffe kaufen. Die HiCapa hat es mir angetan :). Nur ist nun die Frage welche der vielen Versionen geeignet sind.

Begadi Custom HiCapa 5.1

Begadi Mod.2

GSG Mod HiCapa 5.1

GSG Mod HiCapa 5.2K

Könnt ihr mir da vllt eine der aufgelisteten empfehlen?

Mit besten Grüßen,

Guido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Tag.

Ich möchte die Tage mit AIPSC anfangen und mir für diesen Zweck eine geeignete Waffe kaufen. Die HiCapa hat es mir angetan :). Nur ist nun die Frage welche der vielen Versionen geeignet sind.

Begadi Custom HiCapa 5.1

Begadi Mod.2

GSG Mod HiCapa 5.1

GSG Mod HiCapa 5.2K

Könnt ihr mir da vllt eine der aufgelisteten empfehlen?

Mit besten Grüßen,

Guido.

Hallo

willkommen im AIPSC :eclipsee_gold_cup:

Alle Modelle sind gut für Standard, aber die 5.2er sind automatisch in der Open Klasse und hast ev. mit dem Holster ein Problem.

Aber wen du eine unproblematische Waffe haben willst ist die TM 5.1 besser.

Wichtig ist es in welche Klasse willst du schiessen, in Open, Standard oder Prduction.

Gruss aus CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm habe bereits vom schlechten Ruf der WE Waffen gehört :-/ Kanns mir garnicht so übel vorstellen.

Welche Klasse ich schießen werde steht noch offen. Da ich gerne mit Optik schießen möchte fällt dies wohl in die Open Klasse oder?

Würde mich über ein empfehlungen freuen (Unter 200€ und bitte mit Link zum Shop).

Wie ist das mitm Tuning der TM HiCapa? Hab mal gelesen dass man die Teile teuer importieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu empfehlen sind die Tokio Marui , sie funktionieren hervorragend und zuverlässig im AIPSC Bereich.

Die Western Arms Infinity Serie ist natürlich das beste was man nehmen kann.

Tunningmaterial bekommt man in Hong Kong ohne Probleme, aber auch einige Deutsche Händler haben schon Material im Angebot.

Vorschlag:

TM hi-capa 4.3 DS

Hillver Montage Type 3 (egun)

Schlitten, Import aus Hong Kong geportet (shops hier mal durchsuchen)

Walther MultiReticleSight MRS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm habe bereits vom schlechten Ruf der WE Waffen gehört :-/ Kanns mir garnicht so übel vorstellen.

Welche Klasse ich schießen werde steht noch offen. Da ich gerne mit Optik schießen möchte fällt dies wohl in die Open Klasse oder?

Würde mich über ein empfehlungen freuen (Unter 200€ und bitte mit Link zum Shop).

Wie ist das mitm Tuning der TM HiCapa? Hab mal gelesen dass man die Teile teuer importieren muss.

ich kann dir nur aus meiner erfahrung sagen lass die finger von wei-tech ich hatte eine und hab sie zurückgebracht und mir eine TM 5.1 gekauft und bin sehr zufrieden damit WE nie wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die TM HiCapa 5.1 auch mit dem abgeschrägten Schlitten?

http://i280.photobucket.com/albums/kk194/x...pa-dragon51.jpg

Hier wird die WE Version relativ hoch gepriesen:

http://www.muzzle.de/N5/Softair/TFC_HiCapa/tfc_hicapa.html

Hat der Autor einfach nur Glück gehabt? oder ist TFC und WE doch was anderes? (weil auf dem Griff ist ein WE Kleber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Bin auch neu in der AIPSCene. Nach allem, was

ich bislang gelesen habe, scheint WA eine gute Marke zu sein.

Wo bekomme ich WA-Waffen hier in Deutschland?

Oder muß ich sie aus Japan kommen lassen, wenn ja, wie

läuft das dann ab?

Grüße,

OL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Tm HiCapa 5.1 und die 4.3 keinen Metal Slide... oder habe ich es falsch verstanden?

Weil die TM HiCapa + Metal Slide würden locker über 230€ kosten (zumindest in den Shops wo ich geschaut habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag geeignetere geben. Aber wieso sollen die nicht geeignet sein?

Weil beim Magazin wechsel mit einem einreihigen Modellen zu langsam bist als mit den grossen Griffstücken mit dicken Magazinen.

AIPSC ist ein sehr schneller Sport und da muss es flutschen und nicht verhakeln.

Aussehr du schiesst in der Kategorie Single Stack und da wird sicher wenig Leute mitmachen. Ich habe auch eine Single Stack, den brauche selten und meistens als Fun. Man schiesst nämlich nur mit 8 BBs im Magazin und daher braucht es 5-6 Magazine um realistisch AIPSC Single Stack Wettkampf zu schiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur Angst, dass der Kunststoff eher billig aussieht :-/

Wie ist denn eure Erfahrung damit?

Also ich hab nur schlechte erfahrungen mit WE gemacht und habe mir eine TM 5.1 gekauft sie sieht ganz und garnicht billig aus es ist eine top waffe, zuverlässig und der preis ist auch ok würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

WE sieht nur gut aus du wirsd keinen spaß damit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und habe mir eine TM 5.1 gekauft sie sieht ganz und garnicht billig aus es ist eine top waffe, zuverlässig und der preis ist auch ok würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Habe mir auch die TM HC 5.1 gekauft - ein Spaßgerät ohnegleichen!

Alle, denen ich das Teil mal ausgeborgt habe, wollen sich auch die gleiche zulegen.

Ostheimer ist eine gute Adresse dafür. Die gehen bei ihm wie warmes, geschnittenes Brot!

Übrigens:

Nachdem ich mir ein paar Videos von japanischen Softair-IPSClern reingezogen habe, plagen mich schreckliche Minderwertigkeitsgefühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich denke auf TM habt ihr mich überredet.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage 4.3 DS oder 5.1,

In welcher Waffe seht ihr den Vorteil für AIPSC, und welche wichtigen Unterschiede zwischen den Beiden gibt es überhaupt?

Hab nicht so die großen Hände. Ist die 4.3 DS aufgrund ihres kompakteren Auftretens dann besser geeignet?

Wer die Wahl hat, hat die Qual :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich denke auf TM habt ihr mich überredet.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage 4.3 DS oder 5.1,

In welcher Waffe seht ihr den Vorteil für AIPSC, und welche wichtigen Unterschiede zwischen den Beiden gibt es überhaupt?

Hab nicht so die großen Hände. Ist die 4.3 DS aufgrund ihres kompakteren Auftretens dann besser geeignet?

Wer die Wahl hat, hat die Qual :-(

Ich habe beides und habe ein bisschen gemischt. Vom Griff her ist die 4.3 DS besser, aber das Magazinknopf habe ich von der 5.1 genommen, weil sie länger ist und natürlich der Schlitten mit der verstellbaren Kimme drauf. Sied auch jetzt gut aus mit dieser Kombination. Die andere Waffe brauche ich mehr als Ersatz. Beide habe ich ein Leuchtstabkorn und ein Magazintrichter montiert. :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.