Jump to content
IGNORED

KSC - G19 Metal Slide


MilDot

Recommended Posts

Hallo! AIPSCler ...

wer von euch schiesst eine KSC - G19 Metal Slide und würde ein bischen hiervon berichten?

Mich würde interessieren, bis auf welche Entfernung man noch sinvoll trainieren kann?!

Sinvoll heist für mich, Waffenstreung <10cm, saubere Treffer auf dem IPSC-Classic-Karton.

.

Link to comment
Share on other sites

Habe mir vorletzte Woche eine KSC/KWA G19 Metal Slide bei Sniperairguns gekauft. Leider bin ich kein AIPSCler - gefühlt ist die Waffe doch ziemlich genau...falls du einen Link findest wo man die Ziele runterladen kann könnte ich gerne mal auf verschiedene Distanzen testen.

Gruß Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger, Super!

Also mir würde reichen, wenn Du mal aufgelegt auf eine Pappe (Malblockrücken z.b.) schiessen könntest.

10 Meter Abstand, wenn das bei Dir möglich wäre :lol: und bitte mindestens 1 ganzes Magazin!

IPSC-Classic ist nur eine unbedruckte Pappe (damit man keinen Haltepunkt hat) mit Trefferzonen ....

Art.10047-01.gif

Die Frage ist halt, ob die Plastekügelchen die Pappe sauber durschlagen :confused: und ob die Waffenstreuung

unter der Schützenstreuung liegt ...

:s75:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe KSC G19.

Die Kugeln durchschlagen auf 7 m problemlos einen Kartonboden, der bekanntlich doppelwandig ist. Einige wenige dieser harten Plastikugeln hat es sogar noch nach Austritt aus diesem Karton und Aufprall auf den Türrahmen in Stücke gerissen. Jedenfalls habe ich mehrere Fragmente gefunden.

Präzision kann ich nicht in Zahlen ausdrücken, jedoch im Softairmaßstab gut.

Jedoch stört das Blowback dem präzisen Schießen, macht aber eindeutig mehr Spaß und ist erstaunlich realistisch. Handling auch gut und ungefähr genauso schwer, wie das Original. Nur die Schlittenfeder ist recht lasch und der Abzug mit gemessenen gut 600 g zu leicht.

Gasverbrauch ist auch gering. Ich kann über 80 Schuss mit einer Tankfüllung machen. Jedoch die letzten 10 - 15 Schuss sind spürbar schlapp. Also gute 60 Schuss sind problemlos drin.

1100 ml Greengasflasche für 10 € scheint auch eine halbe Ewigkeit zu halten. Ich habe bestimmt schon 25 Mal nachgetankt und kann grob kein Absinken des Flüssiggasspiegels durch Schütteln feststellen.

Ziele zum ausdrucken findest Du:

http://www.targetz.com/

http://wmporter.com/targets/

http://www.rugerclub.de/bilderseite-zielscheiben.htm

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest Moppel

Benutze eine KSC Glock 19.

Gute Trainingswaffe. Sehr robust und zuverlässig.

Aber wenn Du ersthaft AIPSC schießen willst, nimmt lieber eine Glock 17 oder eine Waffe für die entsprechende Division.

Zur Waffe: Dann und wann mal etwas Silikonöl an die Dichtungen im Magazin und die beweglichen Teile an der Waffe machen. Ich benutze 25g Kugeln. Kauf Dir ein oder zwei Ersatzmagazine.

Das gute an der KSC Glock 19 ist die Detailtreue zum Original. Daher sind Holster und Magazinhalter vom Original nutzbar. Das spart Geld für Munition, wenn man auch sonst IPSC mit der Glock schießt.

DVC

Alex

Link to comment
Share on other sites

Benutze eine KSC Glock 19.

Zur Waffe: Dann und wann mal etwas Silikonöl an die Dichtungen im Magazin und die beweglichen Teile an der Waffe machen. Ich benutze 25g Kugeln. Kauf Dir ein oder zwei Ersatzmagazine.

Alex

Du benutzt 0,25 Kugeln ;) . Ganz sicher :) !

Keduras

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

So ich habe nun meine KWC Glock 17 vom grossen Fachhändler abgeholt :lol:

Einige Dinge:

- Schussleistung ganz ordentlich, ich würde sagen bis max. 10 Meter auf 1/3 Scheiben lässt sich gut trainieren :rolleyes:

- Die rauen Tokio-Mauri-Bio-BBs kann man vergessen, der klemmen andauernd :angry2:

- Die glatten Walther-Umarex-Bio-BB klemmen nicht, zerplatzen aber ständig im Magazin :angry2: ( ich glaube BIO ist generell Shice! )

- Was mich am meissten anstinkt! Die Waffe passt in keine eiziges Holster was ich habe (Comp-Tac, Bladetech, 6004) :angry2:

Soweit, sogut ...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.