Zum Inhalt springen
IGNORED

MEB bei Voreintrag?

SirSydom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich dachte immer die MEB gäbs erst wenn aus dem Voreintrag auch ein Eintrag geworden sein. Aber das die MEB gleich mit dem Voreintrag erteilt wird, das war mir unbekannt. Bezahlt hab ich die MEB auf jeden Fall und ein Stempel is auch drin.

Darf ich damit Munition im entsprechenden Kaliber erwerben oder nicht?

l200046vw0.th.jpg

Geschrieben

Du darfst - aber strenggenommen nur für die in Deiner WBK eingetragenen Waffen. Ist zwar Nonsens, steht so aber im § 10 Abs. 3 WaffG drin. B)

In der Praxis bekommt man aber zumeist die Mun schon beim erstmaligen Waffenkauf.

Geschrieben
...dann wird sie ja auch zumeist vom Händler eingetragen. :blum:

Gruß Gromit

PS: Dein "Taler" ist ja abgelaufen..?

Nee. 22.01.2010. Heute abgeholt :icon14:

Auf die Frage: kann ich damit jetzt gleich Munition zum Schießen mit der Vereinswaffe im Laden kaufen bzw. vom Stand mit nach Hause nehmen? Bekam ich ein klares: JA! (vom SB)

Geschrieben
...dann wird sie ja auch zumeist vom Händler eingetragen. :blum:

Gruß Gromit

Das ist noch kein "richtiger" Eintrag. Eigentlich erst dann, wenn der Stempel von der Behörde nach Erwerb reingehauen worden ist. Aber wie schon gesagt: in der Praxis kräht kein Hahn danach...

PS: Dein "Taler" ist ja abgelaufen..?

Jo, hab nicht mehr so viel Zeit. SB eh immer schon viel weniger als ich. Wir tauchen hier nur noch sporadisch auf und werden mehr lesen, als eigene Kommentare verfassen.

Aber ihr kommt sicher auch ganz gut ohne uns klar. :)

Liebe Grüssle

SBine :angel:

Geschrieben
Jo, hab nicht mehr so viel Zeit. SB eh immer schon viel weniger als ich. Wir tauchen hier nur noch sporadisch auf und werden mehr lesen, als eigene Kommentare verfassen.

Schade!

Gruß vom betrübten

Geschrieben

als ich genau das selbe damals meinen sb fragte hat er gesagt das ich damit mun.

erwerben darf!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.