Zum Inhalt springen
IGNORED

Führen von CS-Gas in Deutschland verboten!?


rainers-messerwelt

Empfohlene Beiträge

Ich hänge mich hier mal dran.

Gibt es zur Kennzeichnung von zugelassenen Reizsprühgeräten vorgegebene Angaben, die zu erfüllen sind?

Also, zusätzlich zur BKA-Raute mit Nr. und Sicherheitshinweisen - noch Angabe des Herstellers oder Einführers mit Adresse, eine Mindesthaltbarkeit, etc.?

Oder gibt es die (öffentlich zugängliche) Möglichkeit über die BKA-Zulassungskennzeichung den Hersteller zu ermitteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich hier mal dran.

Gibt es zur Kennzeichnung von zugelassenen Reizsprühgeräten vorgegebene Angaben, die zu erfüllen sind?

Also, zusätzlich zur BKA-Raute mit Nr. und Sicherheitshinweisen - noch Angabe des Herstellers oder Einführers mit Adresse, eine Mindesthaltbarkeit, etc.?

Oder gibt es die (öffentlich zugängliche) Möglichkeit über die BKA-Zulassungskennzeichung den Hersteller zu ermitteln?

Jupp,

ich hatte bisher nur deutsche Produkte (Klever Aham) da steht natürlich der Hersteller drauf.

Die Mindesthaltbarkeit findest Du normalerweise auf dem Boden des Behälters.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.