WWII Posted January 5, 2009 Posted January 5, 2009 Eine Thompsom 1928A1 und ein RPD liegen in der Tschechei bereit, um zu mir in die Schweiz zu kommen. Export- Transport- und Importbewilligung sind vorhanden aber anscheinend will heutzutage einfach niemand mehr Waffen transportieren. Eigentlich war das Packet schon mit der tschechischen Post unterwegs, aber dann kam der Rückschlag "verbotener Inhalt" daher zurück zum Sender. Hatte eigentlich Anfang letzten Jahres schon mal Waffen aus der Tschechei Importiert, damals ist alles Problemlos mit der tschechischen Post gekommen. Also bitte helft mir, kennt jemand Packetdienste die Waffen transportieren? DHL und UPS habe ich schon angefragt, die wollen nicht.
Gsälzbär Posted January 5, 2009 Posted January 5, 2009 Hallo, versuchs mal mit Overnite. Die transportieren Waffen und Munition. http://www.overnite-online.de/ Gruß und gut Schuß
WWII Posted January 5, 2009 Author Posted January 5, 2009 Hallo,versuchs mal mit Overnite. Die transportieren Waffen und Munition. http://www.overnite-online.de/ Gruß und gut Schuß Danke für die Antwort. Eigentlich wäre mir aus preislichen Gründen ein normaler Packetdienst lieber, also kein Express.
Guest Posted January 6, 2009 Posted January 6, 2009 Danke für die Antwort.Eigentlich wäre mir aus preislichen Gründen ein normaler Packetdienst lieber, also kein Express. Kannste imho VERGESSEN!! Wenn ich davon ausgehe, das die 1928 ne VA ist..............viel Erfolg bei der Suche! Oder versuchs um Deutschland herum.....
sidolin Posted January 6, 2009 Posted January 6, 2009 Was soll denn der Transport kosten? Ist dir das bei dem Erwerb von Va`s etwa nicht wert? Dürfte doch nur ein Bruchteil dessen sein, was die Waffen kosten! Nur mal eine kleine Anekdote, die jetzt vielleicht 5 Jahre zurückliegt: Mein Bruder hatte ein Gewehr nach F....ia geschickt und rate mal, wo das dann 1 ganzen Tag stand, nachdem er nicht im Haus war: richtig! Im Treppenhaus! Wenn da einer zufällig ein bißchen Ahnung gehabt hätte....
WWII Posted January 6, 2009 Author Posted January 6, 2009 Was soll denn der Transport kosten? Ist dir das bei dem Erwerb von Va`s etwa nicht wert? Dürfte doch nur ein Bruchteil dessen sein, was die Waffen kosten! Nur mal eine kleine Anekdote, die jetzt vielleicht 5 Jahre zurückliegt: Mein Bruder hatte ein Gewehr nach F....ia geschickt und rate mal, wo das dann 1 ganzen Tag stand, nachdem er nicht im Haus war: richtig! Im Treppenhaus! Wenn da einer zufällig ein bißchen Ahnung gehabt hätte.... Was der Transport kosten soll? Am liebsten gar nichts natürlich. Nein im Ernst jetzt, natürlich ist mir der sichere Transport der Waffen etwas Wert, aber die Transportzeit ist mir nicht so wichtig, alles unter zwei Wochen ist OK. Deswegen möchte ich nur einen Expressdienst, wenn es wirklich nicht anders geht. Und ich verrate dir mal etwas, Vollautomaten sind nicht wirklich teuer, hier in der Schweiz nicht und in Tschechien erst recht nicht. Das RPD MG zum Bsp. Kostet 406 EUR und ist Arsenal neu. Die Express Firma TNT will 340 EUR für Tschechien->Schweiz. Ist zwar immer noch ein Bruchteil im eigentlichen Sinne, doch so klein ist er eben nicht.
rainers-messerwelt Posted January 7, 2009 Posted January 7, 2009 Die Express Firma TNT will 340 EUR für Tschechien->Schweiz. 340 EUR ist wahrlich ein satter Preis. Da könnte sogar eine Spedition billiger sein. Versuch´s doch mal bei Speditionen in Deiner Umgebung die Tschechien anfahren. Gruß Rainer
sidolin Posted January 17, 2009 Posted January 17, 2009 Na das ist ja natürlich ein Hammer mit den Versandkosten, damit habe ich nicht gerechnet, sorry!
Guest Posted January 17, 2009 Posted January 17, 2009 340 EUR ist wahrlich ein satter Preis.Da könnte sogar eine Spedition billiger sein. Versuch´s doch mal bei Speditionen in Deiner Umgebung die Tschechien anfahren. Gruß Rainer Der Spediteur kutschiert dann VOLLAUTOMATEN !!! durch Deutschland.....
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.