Zum Inhalt springen
IGNORED

Problem Waffentransport


WWII

Empfohlene Beiträge

Eine Thompsom 1928A1 und ein RPD liegen in der Tschechei bereit, um zu mir in die Schweiz zu kommen. Export- Transport- und Importbewilligung sind vorhanden aber anscheinend will heutzutage einfach

niemand mehr Waffen transportieren. Eigentlich war das Packet schon mit der tschechischen Post unterwegs, aber dann kam der Rückschlag "verbotener Inhalt" daher zurück zum Sender. Hatte eigentlich Anfang letzten Jahres schon mal Waffen aus der Tschechei Importiert, damals ist alles Problemlos mit der tschechischen Post gekommen.

Also bitte helft mir, kennt jemand Packetdienste die Waffen transportieren?

DHL und UPS habe ich schon angefragt, die wollen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Eigentlich wäre mir aus preislichen Gründen ein normaler Packetdienst lieber, also kein Express.

Kannste imho VERGESSEN!! Wenn ich davon ausgehe, das die 1928 ne VA ist..............viel Erfolg bei der Suche!

Oder versuchs um Deutschland herum.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn der Transport kosten? Ist dir das bei dem Erwerb von Va`s etwa nicht wert? Dürfte doch nur ein Bruchteil dessen sein, was die Waffen kosten! Nur mal eine kleine Anekdote, die jetzt vielleicht 5 Jahre zurückliegt: Mein Bruder hatte ein Gewehr nach F....ia geschickt und rate mal, wo das dann 1 ganzen Tag stand, nachdem er nicht im Haus war: richtig! Im Treppenhaus! Wenn da einer zufällig ein bißchen Ahnung gehabt hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn der Transport kosten? Ist dir das bei dem Erwerb von Va`s etwa nicht wert? Dürfte doch nur ein Bruchteil dessen sein, was die Waffen kosten! Nur mal eine kleine Anekdote, die jetzt vielleicht 5 Jahre zurückliegt: Mein Bruder hatte ein Gewehr nach F....ia geschickt und rate mal, wo das dann 1 ganzen Tag stand, nachdem er nicht im Haus war: richtig! Im Treppenhaus! Wenn da einer zufällig ein bißchen Ahnung gehabt hätte....

Was der Transport kosten soll? Am liebsten gar nichts natürlich.

Nein im Ernst jetzt, natürlich ist mir der sichere Transport der Waffen etwas Wert, aber die Transportzeit ist mir nicht so wichtig, alles unter zwei Wochen ist OK.

Deswegen möchte ich nur einen Expressdienst, wenn es wirklich nicht anders geht.

Und ich verrate dir mal etwas, Vollautomaten sind nicht wirklich teuer, hier in der Schweiz nicht und in Tschechien erst recht nicht.

Das RPD MG zum Bsp. Kostet 406 EUR und ist Arsenal neu. Die Express Firma TNT will 340 EUR für Tschechien->Schweiz.

Ist zwar immer noch ein Bruchteil im eigentlichen Sinne, doch so klein ist er eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
340 EUR ist wahrlich ein satter Preis.

Da könnte sogar eine Spedition billiger sein.

Versuch´s doch mal bei Speditionen in Deiner Umgebung die Tschechien anfahren.

Gruß

Rainer

Der Spediteur kutschiert dann VOLLAUTOMATEN !!! durch Deutschland.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.