Zum Inhalt springen
IGNORED

Softair verstärkung


r4id

Empfohlene Beiträge

Ich weiss, das hier nicht darüber gesprochen werden soll, aber hab leider eine Frage:

War gestern in einem Army shop und da sagte mir der Verkäufer, das ich meine Soft air bis 7,5 joule auftunen darf, ich dachte das sei verboten ?!?!

M.f.G.

r4id

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CF, cannse fergessen,

in Theorie könntest Du mit softairs schießen, welche bis zu 7,5J als Mündungsenergie aufweisen,

AAAAABERRRR

an den Dingern rumzutunen ist nur Sache von Herstellern und Berechtigten. außerdem müssten sie anschließend erneut beschossen werden, da die PTB ja nachweisen/ feststellen muss, dass das Ding dann max. 7,5 J hat, und dann keiner mehr noch mehr rauskitzeln kann..

wie gesagt, CF,

hol Dir was mit Gas, freu dich an den 1- 3 J und las Die Pfoten vom Tunen... (Waffe ohne PTB/ Fünfeck ist einer scharfen Waffe im Zank mit dem stat gleichgestellt. Das Fünfeck verliert sie aber durch das Tunen...)

Gretz, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in der Theorie darf die Softair bis max 7,5 Joule leistungsgesteigert werden, ohne ihren Status als freie Waffe zu verlieren.

In der Praxis wirst du das sicher nicht schaffen, ohne viel zu viel Geld in das Spielzeug zu stecken. Außerdem ist das Teil als Spielzeug gedacht und du wirst auf den meisten legalen Spielfeldern schon Probleme mit mehr als 4 Joule haben (meist vom Veranstalter untersagt) bedenke auch es ist ein Sport- kein Tötungsgerät sein soll. Bei 7,5J hättest du einen Sicherheitsabstand von ca 70m aber da wirst du nicht mehr viel treffen ;)

Zum Glück muss das aber alles nicht deine Sorge sein weil:

„Jegliche leistungssteigernde Veränderung, ist nur durch Fachkundiges und zugelassenes Personal Gestattet, welches den Markierer auch gleich neu beschießt und durch Protokoll belegt ggf. mit einem F (im Fünfeck) versieht“.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Leistung einer Softair extremst zu steigern is kein Problem!

Wer etwas Technisches Geschick mitbringt und nicht gerade eine Schrott-Softair gekauft hat sollte das hinbekommen.

Aber wozu? das habe ich seinerzeit als Kind mit meinen Freunden gemacht.

Würde jetzt im Traum nicht mehr auf so eine kindische Idee kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naguut....

aber einen Tipp muss ich doch loswerden: Es gibt jemanden, der sich richtig gut mit dem Softairtuning auskennt. Der kann dir genau sagen, wie du wo welche Federn tauschen musst und bei welchen Softairs das funktioniert. Nennt sich iNFo. Mail ihn mal an, iNFo@bka.de!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh... du willst dir für 30e ne Plastik AS kaufen?

Und dann für schätzungsweise 150-250Euro Teile einbaun?

Und dann noch neu beschießen lassen für ca 80-130Euro?

...äh Jup.... also ich würd mir für das Geld gleich ein LG kaufen (wenns 7,5J sein müssen), bekommt man bestimmt was nettes.

Ps: Ich kenne viel Tuner (auch im Ausland) mir ist niemanden bisher begegnet, der seinen Makierer auf 7,5 gebracht hat. Das größte was ich bisher gesehn habe waren 5,6Joule (Stock CO2 P8 Umarex). Mit der Leisung darfst du aber auf kein legales spielfeld in Deutschland (bzw ich kenne keins)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wieso kindisch ?

Is doch besser 7,5 j zu haben anstatt 0,5j bei einer geilen softair.

ps: Würde das bei diesem Modell gehen ? http://www.egun.de/market/item.php?id=2047650

Garantiert nicht.

1. ist das Billigmüll

2. ist es ne reine Federdruck, also nix AEG oder dergleichen. Da gibts schonmal gleich garkeine Tuningparts dafür. Abgesehen davon und den rechtlichen Problemen müsste man dann die Feder noch Manuell spannen können. Das geht bei 2 Joule Federn schon extrem schwer, bei mehr währe es an einer Softair praktisch unmöglich zu bewerkstelligen. Das sind schließlich keine Luftgewehre.

3. halte ich es nicht für möglich AEGs oder Federdruckwaffen an die 7,5 Joule Grenze ranzubringen. 4 Joule währen schon schwierig, extrem teuer und das System hätte sicher keine lange Lebensdauer, auch bei den hochqualitativsten Teilen die du finden kannst. Gas könnte bis 6 Joule gehen, aber auch hier ist das Gesetz zu beachten das derartige Umbauten nur von berechtigten Personen durchgeführt werden dürfen und eine Neuabnahme beim Beschussamt erfordern. Ansonsten ist das ganze illegal, daher illegaler Waffenbesitz und das kostet dich jegliche andere Waffenrechtliche Berechtigung die du evt. hast oder haben willst und zwar für immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.