Zum Inhalt springen
IGNORED

FWR "Vertreter der Interessen ihrer Mitglieder"...


Thomas L. Dobert

Empfohlene Beiträge

Freunde,

ich bin vor Jahren selbst betroffen gewesen - aber dieser neue Fall loest doch wieder die "alten Emotionen" in mir aus:

Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe "VISIER" ab Seite 66 mit dem Titel "Am laengeren Hebel".

Da sind (legale) Waffenbesitzer und Schuetzen durch die "Staatsmacht" heimgesucht worden, weil sie in irgendeinem Internetforum (legal) einen Feuerwahlhebel fuer eine Pistole Glock 17 oder 19 erworben haben.

Dieser Feuerwahlhebel - sofern er (verbotenerweise) in die Pistole(n) eingebaut wird, macht aus der halbautomatischen Pistole eine vollautomatische Waffe.

Das ist in Deutschland verboten.

Und strafbar - aber auch NUR, wenn die Waffe derart veraendert wird!

Der (legale) Erwerb/Besitz des (legalen) Feuerwahlhebels ist es jedoch nicht.

Man darf ihn also legal besitzen - man darf ihn aber nicht in eine solche Waffe einbauen.

Das haben die Beschuldigten aber auch nicht getan!

Sie haben den Feuerwahlhebel legal erworben, und sie haben ihn NICHT verbotenerweise in ihre Waffe eingebaut.

Dafuer sind sie aber auf Anordnung von der zustaendigen Staatsanwaltschaft - und vom SEK - "besucht" worden, inkl. Beschlagnahme der Waffen etc.

Bei dieser Aktion der "Schergen des Staates" hat sich in beiden Faellen herausgestellt, dass die Beschuldigten im Sinne der Anschuldigung unschuldig waren, und sie haben sich beide mittlerweile rechtlich dagegen zur Wehr gesetzt.

Die geschilderte Sachlage ist an sich schon haarstraeubend - und ich finde die in den Bericht eingeflossenen Kommentare des Andreas Skrobanek durchaus angemessen.

Beide Beschuldigten haben sich - mittlerweile mit Erfolg - gegen diese Willkuer der Staaatsgewalt gerichtlich zur Wehr gesetzt - einer der Betroffenen ist sogar selbst Rechtsanwalt!.

Der "Hammer" fuer mich ist jedoch im letzten Absatz enthalten, Zitat:

"Dies geschah uebrigens ganz ohne Hilfe der OERAG. Die vom Forum Waffenrecht empfohlene Versicherung mochte fuer den bei ihr Versicherten die hier anfallenden Kosten nicht uebernehmen!"

Da kann ich mich nur fragen:

WOFUER GIBT ES DIESE "ZWANGSVERSICHERUNG IM FWR" DENN EIGENTLICH??

Wie gesagt - ich war vor Jahren schon selbst betroffen - und ich bin deshalb auch schon seit Jahren NICHT mehr FWR Mitglied....

...just think about it...

Gruss,

Sergeant Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.