Zum Inhalt springen
IGNORED

C.I.P. - Barrel Action Body?

Raiden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

beim ständigen Weiterbilden ( :00000733: ) in Sachen Hobby bin ich auf dieses Dokument der C.I.P.

gestoßen:

C.I.P. Prüfrichtlinien

Dort heißt es bei den Prüfrichtlinien auf Seite 4:

"Proof-test marks and data registration

In accordance with C.I.P. Decision XVII-11, the firearm is marked by the proof house with the internationally recognised proof-test marks if it has successfully passed all the previously mentioned tests:

1) On all firearms with the exception of revolvers: on each barrel action body, frame or essential item of the closing mechanism;"

Was ist ein "barrel action body" ?

:confused:

Das "oder/or" irritiert mich auch. Ich dachte, auf den wesentlichen Teilen müsste ein Beschusszeichen sein. Laut dem Text reicht ein einziges? Oder lese ich das einfach nur falsch?

Geschrieben

Das "oder/or" irritiert mich auch. Ich dachte, auf den wesentlichen Teilen müsste ein Beschusszeichen sein. Laut dem Text reicht ein einziges? Oder lese ich das einfach nur falsch?

Warum willst du auf allen wesentlichen Teilen ein Beschußzeichen ?

Der Lauf einer Pistole muß beschossen sein aber warum das Griffstück

( ink. Abzug )-ebenfalls wesentliches Teil ? :angry2:

mfg Kellerassel

Geschrieben

Danke,

was ist dann mit im Ausland beschossenen Waffen, die erfüllen ja sicher andere Kriterien. Sofern CIP-Land, sind die ja auch anerkannt.

1) On all firearms with the exception of revolvers: on each barrel action body, frame or essential item of the closing mechanism;"

Geschrieben

Macht Sinn!

Aber was ist mit dem Wörtchen "oder"?

Wenn mans genau nimmt (ausgenommen bei Revolvern), müsste also nur der Lauf bzw. Läufe oder der Rahmen/das Gehäuse oder ein wesentliches Teil des Verschlussmechanismus ein Beschusszeichen tragen.

Aber macht das Sinn?

• 1 Monat später...
Geschrieben
Macht Sinn!

Aber was ist mit dem Wörtchen "oder"?

Wenn mans genau nimmt (ausgenommen bei Revolvern), müsste also nur der Lauf bzw. Läufe oder der Rahmen/das Gehäuse oder ein wesentliches Teil des Verschlussmechanismus ein Beschusszeichen tragen.

Aber macht das Sinn?

Die korrekte übersetzung bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen, würdet ihr diese Aussage bestätigen oder lese ich einfach nur falsch?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.