Tayfun1982 Posted December 19, 2008 Posted December 19, 2008 Hallo zusammen, kann mir jemand von euch vieleicht helfen. In einigen Anzeigen ließt man immer "der Lauf ist rau" Ich kann aber nichts mit dem begriff anfangen. MFG Tayfun1982
GunTalker Posted December 19, 2008 Posted December 19, 2008 Hallo zusammen,kann mir jemand von euch vieleicht helfen. In einigen Anzeigen ließt man immer "der Lauf ist rau" Ich kann aber nichts mit dem begriff anfangen. MFG Tayfun1982 Rauh ist das, was Du auf der Haut fühlst, wenn du Dich zwei Tage nicht rasiert hast. Ist im Lauf dasselbe. Kommt vom verschießen korrosiver Munition und anschließendem schlechtem Putzen. Auf gut deutsch: Rostnarben. Der Lauf ist bis auf Ausnahmen i.d.R. hinüber. Gibt's bei Egun in Abstufungen: -ein bischen -leicht -minimal -wenig -usw. usw. Gruß Michael
m1collector Posted December 19, 2008 Posted December 19, 2008 Ds Problem ist, Du kannst das via Photos und auch mit bloßem Auge nicht einschätzen > Schiesstand. So mancher Lauf der Schrottreif aussieht schiesst besser als das Spiegelblanke Gegenstück.
Exxi Posted December 19, 2008 Posted December 19, 2008 stimmt der von meiner Lahti M40 sah schlimm aus und das ding schießt exelent. Erst probieren und dann kann man erst sagen ob der Lauf hinüber ist.
bouffie Posted December 19, 2008 Posted December 19, 2008 Nur korrosive Surplus sollte man damit nicht wieder verhämmern. Denn das Salz aus 'nem rauen Lauf heraus zu kriegen ...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.