Zum Inhalt springen
IGNORED

Schutzbrillen zubehör

Gast kdog

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

beim googeln bin icvh auf eine Seite in den USA getstoßen, der ein riesen Sortiment an Schutzbrillen für die unterschiedlichen Zwecke hat.

Beim duchschauen bin ich dann auf folgendes gestoßen:

http://www.safetyglassesusa.com/optx-20-20...n-bifocals.html

und wollte mal fragen ob jemand mit solchen Teilen schonmal Erfahrung machen konnte.

Wenn ich mir die Preise der Schutzbrillen ansehen, muß ich schon sagen, dass es sehr günstig zu sein scheint (zum Glück sind meine Eltern gerade in Florida und mein Vater hat einen klaren Auftrag von mir bekommen :gutidee:;-)) ????)

z.B.

http://www.safetyglassesusa.com/smitwescod4s.html

Mein Vater ist auf die folgende Brille gestoßen:

prescription_shooting_glasses.jpg

die aber vom Preis her aus meiner Sicht schon ein wenig arg hoch liegt und sich wie folgt zusammensstzt:

The ICE system $47.00

Rx Carrier $27.00

Prescription lens $50.00

Gesamt $124.00

Gruß

Ken

Geschrieben

Wenn Du den Korrektureinsatz brauchst, schaust Du immer durch zwei Gläser.

Hast Du eine starke Fehlsichtigkeit, wird es problematisch werden die Gläser in die Fassung einzusetzen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Teil beschlägt, ist ziemlich hoch.

Billiger wirst Du allerdings nicht wegkommen...

Nach langem ausprobieren hab ich mir die Dynamic von Müller in Manching gekauft und bin ausserordentlich zufrieden damit. Ist aber auch eine andere Preisklasse.

Geschrieben

Hi Chris,

was ich eher meinte war folgendes:

Das sind aufklebbare Linsen. Bedeutet, das sind Korrekturlinsen aus einer dickeren Folie. Das würde bedeuten, dass man eben nicht, wie bei der unteren B´Version, durch zwei Brillen schaut, sondern die aufklebbaren Linsen dirkt auf der Schutzbrillenlinse kleben würden, was zu Folge haben würde, dass man quasi nur durch jeweils eine Linse schaut. Also wie früher bei den alten Gleitsichtbrillen, wo die Leselinse deutlich abgebrenz war.

Gruß

Ken

PS ach ja, rechts + 1,75 mit Zylinder und links + 1,25 mit Zylinder

Geschrieben

Servus !

Erst am Dienstag sind meine 2 Brillen (Klarglas, eine davon für nen Kumpel) gekommen aus den USA...

6,98 $ pro Stück + 7 $ Portokosten (hat der Sa** noch ordentlich verdient, denn frankiert war der Umschlag nur mit 3 $ ;) )

Kein Zoll, da Betrag zu gering (ich glaube das Limit ist 25 $).

Geschrieben

Durch zwei nicht entspiegelte Gläser schauen ist Mist.

Uvex fertigt für sehr kleines Geld Schutzbrillen in Deiner Sehstärke an und die entsprechen dann auch der DIN EN 166F

Das DIN EN Zeichen ist im Glas markiert - ist im Versicherungsfall sicher günstiger eine Brille benutzt zu haben die den Anforderungen der BG entspricht.

Alles andere ist eigentlich keine Schutzbrille - da mögen die US:Nobelmarken zwar mit Schrotbeschuß etc werben.

Gruss Tatonka

Geschrieben
Hi Chris,

was ich eher meinte war folgendes:

Das sind aufklebbare Linsen...

Also davon würde ich in jedem Fall abraten. Da ist ja die Wölbung der Linse abhängig von der Glasform der Brille...so wird das sicher nix...

Der UVEX-Tip hört sich für mich gut an...ruf lieber da mal an, die wissen schon eher, was sie machen. Ich muss aber nicht dazusagen, dass eine Schiessbrille eine etwas andere Stärke braucht als eine normale Brille, oder?

Geschrieben

Weil ich nicht glaube, dass es egal ist, ob ich diese Folien zum einen auf eine ebene Fläche oder zum anderen auf eine Kugel klebe. Der "Durchblick" durch die Folie wird sich sehr wahrscheinlich mit dem Radius ändern und das ist ja das, was man nicht möchte...

Oder meinst Du die unterschiedlichen Stärken?

Das liegt daran, dass man beim Schiessen aufs Korn und nicht auf die Scheibe schauen sollte. Um dem Schützen das zu vereinfachen, ändert man die Glasstärke -das weiss ich jetzt nicht- leicht nach oben bzw. unten.

Geschrieben

Was ich ja derzeit mache ist eine alte, ausgemusterte Brille zu nehmen, bei die rechte Korrektur meiner jetzigen noch entspricht und habe das linke Glas im Bereich der Pupille etwas abgeklebt (um die doppelsicht zu verhindern).

Damit sehe ich die Visierung wunderbar scharf und klar und das Ziel verschwommen, wie es sein soll.

Was ich nun bei den Klebefolen herdausgefunden habe ist, dass sie dazu gedacht sind normale Brillen ohn Korrektur, z.B. Sonnenbrillen, in Lesebrillen umzufunktionieren und das beliebig oft, da die Folien wohl nahezu umbegrenzt an- und ab genommen werden können.

Das mit der Krümmung kann schon sein, wobei das wohl auch stark davon abhängig ist, was für eine Schutzbrill man benutzt. Es gibt ja auch welche mit etwas planeren Gläsern.

Ich habe die Uvex Webseite abgesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, was die Schutzbrillen mit Korrecktur angeht. Hat da jemand ne Bezugsadresse?

Geschrieben

Hat jemand Erfahrungen mit der Peltor Maxim und dem RX einsatz für Korrekturgläser gemacht?

MaximRX_Insert.jpg

Nicht an dem AOS Marking am Bügel stören, das ist der amerikansiche Vertrieb für Peltor Schutzbrillen.

Das ist der Einsatz der an den Steg der Maxim angeklippst wird:

20070108133919.gif

Geschrieben

Mann hat nur zwei Augen - und die sollte man so gut wie möglich schützen!

Deshalb darf man beim DSB das nichtzielende Auge auch nur noch mit einem Streifchen Plastik abdecken :peinlich:

2892.jpg ist ja das nichtzielende :dirol:Smiley_blind.gif

Hat jemand Erfahrungen mit der Peltor Maxim und dem RX einsatz für Korrekturgläser gemacht?

Ich habe früher solche Brillen (Alpina) zum Radfahren (Rennrad-Strasse) benutzen müssen um den Weg zu finden -

Mit diesen doppelten Gläsern wird man nicht glücklich - da sind Stürze vorprogrammiert - siehe Alex Zülle

a_swing_big.jpg Bild nur ähnlich meine ist zu alt - Prinzip aber noch nicht verbessert

Es ist total lästig zum Putzen beide Teile zu trennen, dann zu putzen, dann hat man nach dem Zusammenbau wieder eine Stelle übersehen. Die Verbindung zwischen beiden Teilen (Schutz- und Korrekturbrille) war völlig unterdimensioniert, kleine Kunststoffpins, die sind dann regelmässig abgebrochen.

Später habe ich dann - hatte ich irgendwie vergessen - wieder so eine Brille als Schutzbrille zum Schiessen geholt, bis ich über die Arbeit zu dem Uvex-Angebot gegommen bin.

Mann hat zwar nicht die gleiche Auswahl, wie normalsichtige Menschen aber man sieht wie durch eine gute Brille+Schutzfunktion, aussehen tut man - na ja könnte besser sein

Die Müller Manching Brille - hatte ich schon in den Händen - ist sehr hochwertig - ob ich damit genauso gut sehen würde, 800km zum Anpassen sind doch etwas weit.

Brille ist auch nicht so preiswert. Da bekomme ich dreimal meine Uvex für, oder eben für jeden zweck eine -ohne Gläser tauschen.

Korrektionsschutzbrillen

ich erzähle aus Überzeugung seit 6 Jahren hier zu diesem Thema +Schutzbrille+Sehstärke das Gleiche

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...zbrille+Tatonka

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...zbrille+Tatonka

Geschrieben

Servus kdog,

hab das ESS System, mit Korrekturlinsen Einsatz, hab mir bei einem hießigen Optiker Korrekturlinsen einsetzen lassen, nur musst Du UNBEDINGT darauf achten, dass er die Linsen so herstellt, dass die schrägstellung des Korrektureinsatzes ausgeglichen wird.

Also so teuer ist die Brille jetzt auch nicht, vergleichbare kosten ähnlich viel. Sind ja Täschchen, und drei unterschiedliche scheiben dabei ;-). Das teuerste ist mit sicherheit nicht deine Schutzbrille, sondern die Korrektureinsätze!

Wenns sehr wertig (oder noch teurer;-))sein soll, schau mal nach Oakley, da hab ich mal was gelesen, dass es Optiker gibt, die die Brillen mit Korrektur, ohne Einsatzgestell, anbieten.

Geschrieben

Ich habe bei einem Onlineshop den Peltor Einsatz für meine Maxim für € 15,- gesehen. Fehlen dann nur noch die Korrekturlinsen.

http://www.timberworld.de/csc_article_deta...2&VID=o0RMm

Das ESS System habe ich ja vorher gepostet. Liegt bei einem Kurs von ca. $ 124,- in den USA.

Ich werde aber noch bei einem Optiker nachfragen, ob die sowas im Programm haben, bzw. was die Linsen kosten würden, mit einpassen und so.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.