Zum Inhalt springen
IGNORED

Günstige MPU (GK <25) gesucht

SirSydom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich halte die Diskussion um niedrige Preise bei der MPU für überflüssig.

Schießen ist teuer,wer da schon mit Geizgeil einsteigt, verdirbt sich schnell die Freude.

Gutachten werden von Akademikern erstellt...die arbeiten nicht für den Stundenlohn einer Putzkraft...Gott sei Dank.

wenn der Staat über das Gesundheitsamt diese Gutachten alimentiert ,solls recht sein,...aber mir scheint unser Gesundheitssystem wohl mit anderen Zielen versorgt zu sein, als "Hobby"gutachten durchführen zu sollen

Wichtiger ist der Grundsatz der MPU !

wenn junge Deutsche Männer und Frauen unter 25 Jahren weltweit in gefährlichen Einsätzen ihr Leben für unser Gemeinwesen oder dessen vormeintliche Interessen UND für die Sicherheit unsrere Bürger im Ausland bewaffnet Dienst tuen...

Dann zum Teufel, hat niemand das Recht Gleichaltrige als potentielle Mörder zu behandeln,die ihre "Normalität" erst nachweisen müssen.

DER Fisch stinkt vom Kopf und nicht vom Schwanz mit dem Preisettiket

B

.....und wer redet von den zahlenmäßig wesentlich mehr Angehörigen der Polizei, des Zoll, der Justiz, der Ordnungsämter (bewaffnet), der Bundesbank, der EZB usw.usw. die diese Dienste in INLAND tagtäglich versehen? Auch die müssen nach Feierabend, wenn sie ihre Dienstwaffen mit nach Hause genommen haben und dort eingeschlossen, auf dem Stand Vereinswaffen benutzen oder ein Gutachten vorlegen.

Man stelle sich vor: Ein Beamter/in erscheint mit Einverständnis des Chefs während der Dienstzeit in Uniform und bewaffnet bei dem Gutachter und lässt sich befragen.

Das ist doch alles nur noch mit geistigem Dünnpfiff zu erklären.

Geschrieben
ich halte die Diskussion um niedrige Preise bei der MPU für überflüssig. Schießen ist teuer, wer da schon mit Geizgeil einsteigt, verdirbt sich schnell die Freude.

Das hat nichts mit Geiz ist geil zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, das man keinen Bock hat Geld für so einen Scheiß auszugeben. Also will man die Sache möglichst preiswert halten und sein Geld lieber für andere Dinge ausgeben.

Geschrieben
.....und wer redet von den zahlenmäßig wesentlich mehr Angehörigen der Polizei, des Zoll, der Justiz, der Ordnungsämter (bewaffnet), der Bundesbank, der EZB usw.usw. die diese Dienste in INLAND tagtäglich versehen? Auch die müssen nach Feierabend, wenn sie ihre Dienstwaffen mit nach Hause genommen haben und dort eingeschlossen, auf dem Stand Vereinswaffen benutzen oder ein Gutachten vorlegen.

Man stelle sich vor: Ein Beamter/in erscheint mit Einverständnis des Chefs während der Dienstzeit in Uniform und bewaffnet bei dem Gutachter und lässt sich befragen.

Tatsächlich werden auch dort jetzt vermehrt die jungen Kollegen derartig beurteilt, das es der MPU gleichkommt... :o

Geschrieben

Oder der 24jährige Oberleutnant, war zweimal im Auslandseinsatz, hat Befehlsgewalt über mehrere dutzend Männer und muss auch zum Gutachter. Naja ...

Wo sind die Leute vom Ordnungsamt eigentlich bewaffnet? Hab ich noch nie gesehen. Zumindest hier in NRW.

Aber Dienstwaffenträger müssen das Gutachten eigentlich nicht machen, weil bei denen im Rahmen der Ausbildung schon so ne Art Gutachten gemacht wird.

Zum Thema: Ich hab 100 € (+10 Praxisgebühr, weil nen Teil davon über Kasse abgerechnet wurde) bezahlt bei ner Nervenärztin.

Geschrieben
...

Wo sind die Leute vom Ordnungsamt eigentlich bewaffnet? Hab ich noch nie gesehen. Zumindest hier in NRW.

...

Ich glaube in Frankfurt/Main z.B.

Geschrieben

Yupp! Frankfurt und einige andere Städte. Werden aber immer mehr, auch wenn die RP`s sogar versuchen, den "eigenen" Leuten die Trageerlaubnis zu entziehen. Gleichzeitig sollen die dann aber Aufgaben übernehmen, die grenzwertig sind zu den Aufgaben die die Polizei z.B. zu erledigen hat. DAfür laufen dann private Firmen im Auftrag der Stadt die Knöllchenrouten.

Manchmal muss man sich wirklich fragen, ob da einige auch mal nachdenken statt nur die "Manager" zu spielen. Wenn ich mir ansehe, was ein Bekannter vor kurzem bei einem Eignungstest für das Ordnungsamt abliefern musste - da werden wir wohl bald wieder wie bis in die 70er die "Stadtpolizeien" haben. Der Bürger weiß doch schon jetztnicht mehr, wen er vor sich hat. Ein befreundeter Polizist hat das erst vor kurzem bestätigt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.