Zum Inhalt springen
IGNORED

Darf ich.....

Government71

Empfohlene Beiträge

ich bin mit dem thema des waffensammelns nicht vertraut und daher stellt sich mir dabei eine frage:

1911 sind nun waffen, die bis heute gefertigt werden und auch von herstellern, die es damals noch gar nicht gab.

ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine aktuelle 1911er kaufen darf, oder? aktuelle wechselläufe doch dann ebenfalls nicht?

1911 sind nun waffen, die bis heute gefertigt werden und auch von herstellern, die es damals noch gar nicht gab.

ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine aktuelle 1911er kaufen darf, oder? aktuelle wechselläufe doch dann ebenfalls nicht?

Richtig nur geht es nicht um Hersteller oder Herstellungsjahr sondern Konstruktionsdatum. Und auf das Sammelthema

"Historische Lang-und Kurzwaffen bis 1911 als Datum der Grundkonstruktion"

gibt's sogar fabrikneue Glocks!

Für den Unwissenden: Das ist ein sehr "nettes" Sammelthema, oder?

Es geht,...... bei Kurzwaffen natürlich nahezu alles, aber bei Langwaffen ist kein Selbstlader dabei.

Das gleiche habe ich letztens aber schon gesehen mit Grundkonstruktionsdatum 1945..... Das ist dann nahezu alles was es an Waffen gibt.

Schnelle Antwort von mir noch dazu...

Ich selber habe die Sammler WBK in rot und das Thema Krundkonstruktionen von John-Moses Browning bis zum Konstruktionsjahr 1935...

rotewbka9pu.jpg

Mir ging es nur darum zu fragen, ob ich diesen einen Lauf an einen Sammler des Kurzwaffen aus diesem Zeitraum umfassenden Sammelthemas veräußern darf !

Er hat nämlich diesen Eintrag auf seiner WBK.... und ich bin mir einfach nicht sicher:

ccf11122008_0000009rq.jpg

Govt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.