Zum Inhalt springen
IGNORED

Videotip: The Zombie Diaries

Andi-mit-i

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....und dann urteilen. Erst einmal: Es ist kein normaler Zombiefilm. Man kann jetzt natürlich behaupten soetwas gibt es nicht und wird es auch nie geben. Damit habt Ihr natürlich recht. Aber man kann alles dort gezeigte 1:1 auf normale Katastrophen und Epidemien umsetzen, also der perfekte Supergau Survivalfilm. Der Film zeigt spannend im "Blair Witch"- Kamera-Wackelstil was eventuell überlebenden Menschen wiederfahren kann und mit welche Problemen man sich auseinander zusetzen hat (z.B. organisatorisch, zwischenmenschlich u.s.w.). Also die perfekte Ergänzung zum "Zombie-Survival-Guide". Viel Spaß!

Gruß And

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich hab ihn unmittelbar nach Erscheinen gesehen - und war enttäuscht.

Irgendwie ist es wohl in Mode gekommen, das Regie-Neulinge oder plötzlich von der Muse geküsste Laien einen "Film ala Blair Witch" verbrechen um damit darüberhinwegzutäuschen, das Kameraführung erlernt sein will.

Die Idee war gut, der Ausführung miserabel und das Drehbuch fragwürdig...

Ich habs bereut, 4 € in der Videothek bezahlt zu haben.

Erstmal ansehen und dann losschreien... :icon13:

Gangleri

Zombie Fan

Geschrieben
Also die perfekte Ergänzung zum "Zombie-Survival-Guide". Viel Spaß!

Der Zombie Survival Guide enthält, obwohl als Satire gedacht*, in der Tat einiges an brauchbarem Grundwissen.

Ich finde das Buch interessant, trotz meiner absoluten Zombiephobie, die darauf zurück zu führen ist, dass ich meinen ersten derartigen Film in einem Alter gesehen habe, in dem man sich das absolut nicht anschauen sollte.

Seither bin ich mit Zombiefilmen durch und der "Unterhaltungswert" liegt für mich bei 0 ( in Worten: Null ).

Trotzdem ist das Buch ganz nett, zumal nicht teuer. Kann man sich ruhig kaufen.

* Die "Satire" versteckt sich sehr gut. Der Autor beschreibt die Zombiebedrohung ( einschließlich Augenzeugenberichte und historischer Aufzeichnungen ) derart trocken und sachbezogen, dass man meinen könnte die Bedrohung ist real. Genau DAS ist für mich die Satire

( ich hoffe nicht, irgendwann eines besseren belehrt zu werden. Falls doch, kenne ich jetzt zumindest die Schwächen der Untoten :D )

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.