Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen-Versicherung bei Aufbewahrung im Schützenhaus


fokus1911

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

bei einer Aufbewahrung der Waffen im Schützenhaus sollte eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden,

da die Waffen durch den Schützenverein nicht versichert sind. Die privat Hausratversicherung versichert aber keine

Waffen außerhalb der eigenen Wohhnung.

Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

Gruß

fokus1911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fokus,

also ich würde niemals meine Waffen im Verein lassen.

Meine Babys sollen brav daheim bei mir sein, wo ich sie mal

streicheln, oder zärtlich Putzen kann....

Würdst Du Dir nen Hund kaufen und ihn dann bis auf Gassi gehen

beim Nachbarn "auslagern" ?

Gruß

Stephan

Stimmt da hast du recht, was wäre ein gemütlicher Abend vor der Glotze ohne einer waffe auf dem Tisch bzw. in der Hand ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt da hast du recht, was wäre ein gemütlicher Abend vor der Glotze ohne einer waffe auf dem Tisch bzw. in der Hand ^_^

Da würde ich Ärger mit der Regierung bekommen..... :peinlich:

Ich würde nur ned auf anständige Pflege verzichten wollen und das gute Stück

nur feldmässig mit der Boresnake und Sprühöl pflegen...

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fokus,

also ich würde niemals meine Waffen im Verein lassen.

..............................Stephan

Es kann aber mal besser sein die Waffen oder die Waffe im Tresor zu lassen wenn

....... die Feier um den gewonnen (oder nicht gewonnenen) Schützenpreis etwas länger gedauert hat - vielleicht weiß irgendeiner was ich damit meine :rolleyes:

Ist ja nur kurzfristig :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

bei einer Aufbewahrung der Waffen im Schützenhaus sollte eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden,

da die Waffen durch den Schützenverein nicht versichert sind. Die privat Hausratversicherung versichert aber keine

Waffen außerhalb der eigenen Wohhnung.

Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

Gruß

fokus1911

Mal abgesehen von 'es gibt die Dinge, die tut man nicht', ein etwas erstaunte Frage: Was soll eine Haftpflichtversicherung abdecken? Eine Hausratversicherung kann das Risiko auch nicht abdecken, da sie nicht für (dauerhaft) ausgelagerten Hausrat gedacht ist, sondern für den Krims-Krams im Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.