fokus1911 Posted November 20, 2008 Posted November 20, 2008 Hallo Forum, bei einer Aufbewahrung der Waffen im Schützenhaus sollte eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden, da die Waffen durch den Schützenverein nicht versichert sind. Die privat Hausratversicherung versichert aber keine Waffen außerhalb der eigenen Wohhnung. Wie sind eure Erfahrungen hierzu? Gruß fokus1911
Stephan_muc Posted November 20, 2008 Posted November 20, 2008 Hi Fokus, also ich würde niemals meine Waffen im Verein lassen. Meine Babys sollen brav daheim bei mir sein, wo ich sie mal streicheln, oder zärtlich Putzen kann.... Würdst Du Dir nen Hund kaufen und ihn dann bis auf Gassi gehen beim Nachbarn "auslagern" ? Gruß Stephan
Calahan Posted November 20, 2008 Posted November 20, 2008 Hi Fokus,also ich würde niemals meine Waffen im Verein lassen. Meine Babys sollen brav daheim bei mir sein, wo ich sie mal streicheln, oder zärtlich Putzen kann.... Würdst Du Dir nen Hund kaufen und ihn dann bis auf Gassi gehen beim Nachbarn "auslagern" ? Gruß Stephan Stimmt da hast du recht, was wäre ein gemütlicher Abend vor der Glotze ohne einer waffe auf dem Tisch bzw. in der Hand
Stephan_muc Posted November 20, 2008 Posted November 20, 2008 Stimmt da hast du recht, was wäre ein gemütlicher Abend vor der Glotze ohne einer waffe auf dem Tisch bzw. in der Hand Da würde ich Ärger mit der Regierung bekommen..... Ich würde nur ned auf anständige Pflege verzichten wollen und das gute Stück nur feldmässig mit der Boresnake und Sprühöl pflegen... Gruß Stephan
R1806 Posted November 20, 2008 Posted November 20, 2008 Hi Fokus,also ich würde niemals meine Waffen im Verein lassen. ..............................Stephan Es kann aber mal besser sein die Waffen oder die Waffe im Tresor zu lassen wenn ....... die Feier um den gewonnen (oder nicht gewonnenen) Schützenpreis etwas länger gedauert hat - vielleicht weiß irgendeiner was ich damit meine Ist ja nur kurzfristig
ThomasFHH Posted November 23, 2008 Posted November 23, 2008 Hallo Forum,bei einer Aufbewahrung der Waffen im Schützenhaus sollte eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden, da die Waffen durch den Schützenverein nicht versichert sind. Die privat Hausratversicherung versichert aber keine Waffen außerhalb der eigenen Wohhnung. Wie sind eure Erfahrungen hierzu? Gruß fokus1911 Mal abgesehen von 'es gibt die Dinge, die tut man nicht', ein etwas erstaunte Frage: Was soll eine Haftpflichtversicherung abdecken? Eine Hausratversicherung kann das Risiko auch nicht abdecken, da sie nicht für (dauerhaft) ausgelagerten Hausrat gedacht ist, sondern für den Krims-Krams im Haus.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.