Zum Inhalt springen
IGNORED

feder einbauen tell 100


langlauf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte in mein Tell 100 eine neue Feder einbauen, habe aber keine Anleitung. Hat jemand das schon mal gemacht und kann mir Tipps geben. Eine Beschreibung wäre auch nicht schlecht.

Danke schon mal und Gruß

Langlauf

büchsenmacher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

büchsenmacher?

Hallo,

also ich bin handwerklich nicht ganz so schlecht und repariere fast alles selbst (Auto, Elektrogeräte,usw). Deshalb traue ich mir auch den Federaustausch selbst zu. Dachte, jemand hätte vielleicht ne Anleitung oder Tipps, worauf ich achten muss.

Gruß

Langlauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin handwerklich nicht ganz so schlecht und repariere fast alles selbst (Auto, Elektrogeräte,usw). Deshalb traue ich mir auch den Federaustausch selbst zu. Dachte, jemand hätte vielleicht ne Anleitung oder Tipps, worauf ich achten muss.

Da eine Feder im Luftgewehr an sich kaum verschleißt, ist sie denn gebrochen oder willst Du eine andere Feder einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da eine Feder im Luftgewehr an sich kaum verschleißt, ist sie denn gebrochen oder willst Du eine andere Feder einbauen?

Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Das mit Google habe ich versucht, da kamen aber nur zig oder hunderte Angebote von Exportfedern. Tauschen will ich die Feder, weil das Gewehr gebraucht ist und ich das Alter nicht genau kenne.

Ich hatte vor 35 Jahren mal eine HW 35 und die hatte jedenfalls mehr Durchschlagskraft. Die müsste aber auch schon ein F gehabt waren. Es war 1974 und die Flinte war von Neckermann.

Der Rat mit der Brille ist gut, man weis ja nie, welche Teilchen einem so entgegen fliegen. :gutidee:

Gruß Langlauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei http://www.chambersgunmakers.co.uk/Model%20Index%20Page.htm gabs mal wunderbare Explosionszeichnungen mit Ersatzteilnummern und Co. Leider ist ausgerechnet diese Seite nicht mehr zu finden.

Da konnte man gut sehen, welchen Sicherungsstift man wo rausklopfen, welche Schrauben man drehen und welche Teile einem entgegenfliegen koennen.

Notfalls maile die mal an:

http://www.cometaairgun.com/

Die stellen die Teile eigentlich her, hier werden sie dann als Tell vermarktet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Das mit Google habe ich versucht, da kamen aber nur zig oder hunderte Angebote von Exportfedern. Tauschen will ich die Feder, weil das Gewehr gebraucht ist und ich das Alter nicht genau kenne.

Ich hatte vor 35 Jahren mal eine HW 35 und die hatte jedenfalls mehr Durchschlagskraft. Die müsste aber auch schon ein F gehabt waren. Es war 1974 und die Flinte war von Neckermann.

Der Rat mit der Brille ist gut, man weis ja nie, welche Teilchen einem so entgegen fliegen. :gutidee:

Gruß Langlauf

Du brauchst keine Brille (obwohl das nie schadet), sondern eine Tischlerbank, in der du das LG längs einspannst, um dann den Sicherungssplint zu ziehen, bzw den Kopf hinten abzudrehen. Die Feder steht je nach Modell unter enormer Spannung, das hälst du eventuell von Hand gar nicht - das Teil fliegt dir sowas von um die Ohren.

Schau mal bei Co2 air, dort müsste sich eine Explosionszeichnung finden lassen. Ist aber mit etwas Kenntnis von LG´s eigentlich nicht nötig.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.