Jump to content
IGNORED

munster/osnabruck


Nickje

Recommended Posts

Guten Tag. Ich mochte mich erstmals entschuldigen fur mein Deutsch, ich bin Hollander und spreche es nur ein wenig.

Ich wohne in Enschede, schiesse schon seit einigen Jahren und mochte anfangen mit IPSC (einige Male hab ich schon dynamisch geschossen aber nicht mit durchgeladen Waffen). Vor einigen Jahren hatte ich gehort, dass die Vereine in Munster und Osnabruck sehr aktiv mit sind IPSC und meistens monatlich einen Wettkampf organiseren. Ich habe gegoogled aber nichts daruber gefunden. Sind hier vielleicht Leute die mir mehr erzahlen konnen uber IPSC in munster osnabruck (Motivation ist, diese Stadte sind nah bei Enschede).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nickje,

willkommen im Forum.

Im Internet findest du www.slg-muensterland.de oder etwas weiter hinter Osnabrück www.ssv-holzhausen.de und ipsc-buende.com.

Die Vereine bieten BDMP-Schießsport, in Holzhausen zusätzlich BDS.

Mit Grüßen aus Ostwesfalen

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Münster ist "IPSC Freie Zone", es gibt in Münster nicht mal eine Stand um Kurzwaffe zu schiessen. :traurig_16:

Wie es in den Kreisen rund um Münster mit IPSC aussieht,weiss ich nicht.

Ich glaube in Peußisch Oldendorf gibt es eien Stand für IPSC....

Gruß aus Münster

e k

Link to comment
Share on other sites

da war ich ja leider noch nie...aber da kann man auch "nur" KW schiessen ! und an IPSC ist da doch nicht zu denken,oder etwa doch ? und so wirklich "öffentlich" ist´s glaub ich auch eher nicht...also: Münster BRAUCHT nen Schießstand ;-)

ist ohnehin so traurig, wenn man sich mal anschaut wie z.B. die Amerikaner trainieren, was das für Locations sind ! der wahnsinn ! da wird man echt neidisch !

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nickje,

schau doch mal bei WO in Wicki. Dort wirst einen Verein finden, der sich SG Münster e.V. nennt. :cool3: Und genau dieser Verein trainiert in Borgholzhausen IPSC. Denn dort haben wir einen geheizten Indoorstand, der von Kerstin und Andreas Hamann betrieben wird. Beiden, und mittlerweile auch ihren Kindern ist der Schießsport ans Herz gewachsen. Sonst hätten sie diesen herrlichen Schießstand nicht errichtet. Es gehört schon eine Menge Idealismus dazu. Schau einfach in www.rifleranch.de

das siehst du die Schießbahnen Kurz und Langwaffe. Und Kerstin ist immer bereit, dir in den Öffnungszeiten ein Schnitzelchen mit Pommes oder einfach nur `ne Currywurst zu braten. Und glaub mir, wenn du bei unserem IPSC Training ein paar Kilometer getrappert bist, HAST du Hunger!!! :D Du hast die Auswahl an IPSC, Westernschießen, Mehrdistanz unter dem Dachverband des BDS ( in unserem Verein) oder an Disziplinen des BDMP. Ich fahre auch eine Stunde zum Training, aber das ist es mir wert. Weil ich Spaß habe am Schießen. Weil ich mich mit den gleichgesinnten Schießfreunden einfach nur austauschen will, was die so schießen?

Die Entscheidung, wo du letztendlich mehr Freude dran hast, die musst du ganz persönlich für dich entscheiden. Überlege es dir gut, der IPSC Virus ist unheilbar. :17:

DVC thirty eight super Werner

You can mail ( see Wicki on WO )

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.