Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenverkauf

ill phil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo WO-Gemeinde,

wie läuft das eigentlich als Privatwaffenbesitzer, wenn ich mir überlege eine Waffe (zum Beispiel bei egun) zu verkaufen: erstmal muss ich kontrollieren das der käufer den voreintrag für besagte waffe/kaliber hat, muss ich das dann noch melden ? was muss ich genau tun? innerhalb von 2 wochen zur behörde gehen und meine verkaufte waffe austragen, oder ?

habe lediglich mal munition bei egun an EWB verkauft, aber das ist ja doch ne andere hausnummer !

vielleicht habt ihr ne konkrete vorgehensweise, denn man hat ja doch bammel, da was falsch zu machen !

danke

phil

Geschrieben

Lass' Dir die EWB zukommen, egal in welcher From, am besten aber beglaubigt.

Dann beim entsprechenden LRA anrufen und verifizieren. (so mache ich es jedenfalls)

Wenn alles OK -> Waffe verschicken, und wie Du schon gesagt hast innerhalb von 2 Wochen zu Deinem SB gehen und austragen lassen.

Ende.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.