Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie kann man aus Ausland eine unbrauchbar gemachte Waffe einführen?


nemo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte eure Hilfe bitten. Es gibt eine Pistole, die im Ausland (EU) entsprechend dortigem Gesetz unbrauchbar gemacht wurde. Wie ich das lese, entspricht dieses Gesetz dem Deutschen Waffengesetz. Zumindest in dem Teil, wo es beschreiben ist, wie eine unbrauchbar gemachte Waffe aussehen soll.

Also meine Frage: wie kann ich diese Waffe einführen, und ggf. wo und wie soll ich die prüfen lassen (wenn das nötig ist), damit ich sie in Deutschland besitzen kann?

Ich habe schon bei einem Händler in Deutschland nachgefragt, aber genaue Information konnte ich leider nicht kriegen. Er hat erwähnt, dass es in München irgendwas für ein Institut dafür gibt, aber ob wo, oder wie es heißt, weiß ich leider nicht.

Kann mir einer von euch weiterhelfen? Wohin sollte ich mich anwenden und wie viel kann eine solche Prüfung kosten?

Danke vorab.

nemo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht ob sich das WaffG geändert hat, aber das BKA hat seit 2003 mit Deko Waffen nichts mehr am Hut.

> Beschußamt Deiner Wahl.

Hat das BKA dann auch nichts mehr mit der Beurteilung zu tun, ob eine Deko-Waffe den Erfordernissen des dt. WaffG entspricht? Dann liegt das in den Händen der Beschußämter?

Wieder was gelernt!

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.