Zum Inhalt springen
IGNORED

Schuhe Indoor


Peter K

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

mich würde mal interessieren, mit welchem Schuhwerk Ihr denn so auf den jeweiligen Indoor-Ranges durch die Gegend hoppelt. Ich hab noch nicht das richtige Schuhwerk gefunden, das entsprechend stabil und trotzdem flexibel ist und zudem im Winter in Eishöhlen a la Lauf warmhält.

Also, was zieht IPSCler heutzutage füßenderweise auf Indoor-Geläuf so an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eishöhlen... a la Lauf warmhält.

Also, was zieht IPSCler heutzutage füßenderweise auf Indoor-Geläuf so an?

Für diese Kältekammern kann ich nichts besseres empfehlen als...

damit kann man getrost Sommersocken tragen. Auf / für nassen oder glatten Untergrund sind sie nicht so ideal.

DVC HP-38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage den Vorgänger von dem Haix Airpower P65 (Haix Runner). Bei dem neuen Modell wurde nur das Leder von Nubuk auf Glattleder gewechselt und bei der Knöchelmanschette von Cordura auf perforietes Leder umgestellt.

Ich finde den Stiefel perfekt! Nicht zu hoch, nicht zu niedrieg, geringes Gewicht. Er ist sehr haltbar und hat die beste Sohle, die ich je hatte. Hab sonst immer auf Vibram geachtet. Die von Haix bietet mehr Grip, gerade bei Nässe und erfüllt teilweise Arbeitssicherheitsrichtlinen (kommt von den Feuerwehrstiefeln).

:icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs und Mädels,

mich würde mal interessieren, mit welchem Schuhwerk Ihr denn so auf den jeweiligen Indoor-Ranges durch die Gegend hoppelt. Ich hab noch nicht das richtige Schuhwerk gefunden, das entsprechend stabil und trotzdem flexibel ist und zudem im Winter in Eishöhlen a la Lauf warmhält.

Also, was zieht IPSCler heutzutage füßenderweise auf Indoor-Geläuf so an?

Hi,

Persönlich kann ich sogenannte "Hallenturnschuhe", Volleyball oder Handballturnschuhe empfehlen. Muss leicht, griffig und wendig sein. Zudem hat eine leicht weiche Sohle den Vorteil, dass es griffiger bleibt bei rutschigem Boden.

Ein Beispiel ist der -adidas -Court Cross-, aber Dein Schuhhändler des Vertrauens kann Dir da sicher weiterhelfen.

Sicher ist Indoor kein Kampfstiefel, Gummistiefel, Wanderschuh oder Stahlkappenschuh notwenig. :peinlich:

Grüsse aus der Schweiz :00000733:

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig un-täcticäl aber warm am Fuß:

Jack Wolfskin MidCut All Terrain Texapore

Unser IPSC-Stand ist im Winter auch gerne mal im einstelligen Temperatur-Bereich. Damit gehts ziemlich gut.

DVC

Knut

Also ich finde die vorn hochgezogene Sohle der aktuellen Jack-Wolfskin-Schuhe zum Schießen ziemlich ungeeignet. Damit habe ich im Laden immer einen unsicheren Stand gehabt.

Bei schlechtem Wetter trage ich deshalb auch schlicht und einfach BW-Bergstiefel. Werden kaum gepflegt und halten trotzdem trocken und warm. Die Sohle ist allerdings für Indoor nicht ganz optimal. Wenn es in einer Indoor-Anlage nicht zuuuu kalt ist (es wurde sowas angedeutet), dann trage ich allerdings auch ordinäre "Sportschuhe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die vorn hochgezogene Sohle der aktuellen Jack-Wolfskin-Schuhe zum Schießen ziemlich ungeeignet. Damit habe ich im Laden immer einen unsicheren Stand gehabt.

Bei schlechtem Wetter trage ich deshalb auch schlicht und einfach BW-Bergstiefel. Werden kaum gepflegt und halten trotzdem trocken und warm. Die Sohle ist allerdings für Indoor nicht ganz optimal. Wenn es in einer Indoor-Anlage nicht zuuuu kalt ist (es wurde sowas angedeutet), dann trage ich allerdings auch ordinäre "Sportschuhe".

Na ja,

Ich kenn ja Lauf, da muss man eher schauen, dass die Finger nicht klamm werden :huh:

Ansonsten ist aufwärmen in der Gaststube immer möglich! Für Indoor braucht man schnelle Schuhe mit Grip !

Denk daran.... schnell schiessen, schnell rennen und schnell denken :lol:

Yeah,

CU in Lauf :bb1:

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

Ich kenn ja Lauf, da muss man eher schauen, dass die Finger nicht klamm werden :huh:

Ansonsten ist aufwärmen in der Gaststube immer möglich! Für Indoor braucht man schnelle Schuhe mit Grip !

Denk daran.... schnell schiessen, schnell rennen und schnell denken :lol:

Yeah,

CU in Lauf :bb1:

Roger

Yeah,

Schaut hierbei mal auf die Schuhe :

http://www.dscb.ch/Inhalt/Videos/Skorpione...-Cup%202007.mpg

Grüsse

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.