Zum Inhalt springen
IGNORED

Lagerung von Zündhütchen


denti

Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich eine Regelung für die Lagermengen von Zündhütchen?

Habe vor mich in den USA einzudecken; der Zoll hat schon sein OK gegeben was

die reine Einfuhr betrifft...den Rest konnte man mir da nicht so richtig beantworten.

Wäre ärgerlich wenn ich eine Bestellung für 2000 $ dann nicht bekommen würde weil

irgendwas nicht klar ist oder gar gegen eine Bestimmung verstößt.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt, aus dem SprengG, keine Aufbewahrungsgrenzen für Zündis. Allerdings gibt es Regeln, die aus dem Gefahrstoffrecht kommen. Das berührt nicht nur das Lagern/Aufbewahren sondern auch den Transport. AFAIK muss man dann auf die Netto-Explosivmasse kommen, danach richten sich die Vorkehrungen.

Solange das Zeug in der Original Transportverpackung aufbewahrt ist, sollte es in erster Näherung ungefährlich, bzw. regelkonform sein. Wäre aufzubewahren wie Munition, also Stahlblech-Gehäuse...

Auf gar keinen Fall auf einem Großen Haufen oder lose im Marmeladenglas, aber das hattest Du nicht vor, gell ? :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt, aus dem SprengG, keine Aufbewahrungsgrenzen für Zündis. Allerdings gibt es Regeln, die aus dem Gefahrstoffrecht kommen. Das berührt nicht nur das Lagern/Aufbewahren sondern auch den Transport. AFAIK muss man dann auf die Netto-Explosivmasse kommen, danach richten sich die Vorkehrungen.

Solange das Zeug in der Original Transportverpackung aufbewahrt ist, sollte es in erster Näherung ungefährlich, bzw. regelkonform sein. Wäre aufzubewahren wie Munition, also Stahlblech-Gehäuse...

Auf gar keinen Fall auf einem Großen Haufen oder lose im Marmeladenglas, aber das hattest Du nicht vor, gell ? :eclipsee_gold_cup:

Neeee, sollte schon in den Originalverpackungen gelagert werden! :rolleyes:

Dann sollten ja bestimmt 40000 Zündis drinne sein...ich meine von der Netto-Explosivmasse her gesehen. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag passt zwar nicht so richtig hierher, aber ich will die günstige Gelegemheit nutzen, da sich hier die US-Importeure tummeln.

Ich bräuchte ein Handbuch aus USA, weiß aber nicht wie ichs anstellen soll. Vielleicht hilft mir jemand, gerne auch per PN.

Gruß Hägar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag passt zwar nicht so richtig hierher, aber ich will die günstige Gelegemheit nutzen, da sich hier die US-Importeure tummeln.

Ich bräuchte ein Handbuch aus USA, weiß aber nicht wie ichs anstellen soll. Vielleicht hilft mir jemand, gerne auch per PN.

Gruß Hägar

Wer liefert denn dieses Handbuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.