Zum Inhalt springen
IGNORED

Ergebnis von Ultraschallbad

BlueFace

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute beim Gold suchen............

Klappt also wirklich wunderbar.

Kann den R 77 als Reiniger sehr nur empfehlen.

5% in warmes Wasser ca. 10 min. Dann sind 200 Hülsen (.45 ACP)TIP TOP.

...........und die "Kleine" kann mit GOLD schürfen :00000733:

Gruss

Blue

Geschrieben

Gruss

Blue

R77? Wo gibts das Zeug?

Geschrieben

Gruss

Blue

hallo BlueFace,

herzlichen Glückwunsch zum Erfolg beim Goldschürfen. Was jedoch genau ist R77? Nicht daß die Kleine irgendwann ein blue face bekommt.

Gruß

Allrounder

Geschrieben
hallo BlueFace,

herzlichen Glückwunsch zum Erfolg beim Goldschürfen. Was jedoch genau ist R77? Nicht daß die Kleine irgendwann ein blue face bekommt.

Gruß

Allrounder

:00000733:

NEEEEEEEEEE,

die Kleine darf natürlich nur, nach dem Reinigungsbad, im klaren Wasser unser Gold suchen.

Etwas Essig dazu, bei mir war es ein Schnapsglas auf 20l und schon bekommt man auch keinen Schleier mehr, nach dem trocknen.

Das Zeug ist bestimmt nicht das billigste, aber bei 50ml auf einen Liter, kann ich 500 Hülsen reinigen, dann kippe ich es weg.

Also 100ml gleich 1000 Hülsen.

2 Liter kosten mit Versand 28,20 € - damit kann ich dann 20.000 Hülsen reinigen. Für mich reicht das eine ganze Weile.

Oder anders gesagt: 1000 Hülsen kosten mich an Reinigungsmittel 1,41 €

Ich weiß, es geht bestimmt billiger, aber damit kann ich trotzdem leben.

Vorallem bei diesem Reinigungsergebnis. Habe eben mal aus Spaß eine .50 BMG Hülse mit reingeworfen. Diese steht bei mir bestimmt schon 5 Jahre im Büro, die sieht aus wie neu. So macht es wirklich Spaß.

Na ja, ich habe dieses Zeug von diesem Anbieter, welcher sehr schnell geliefert hatte.

Gruss

Blue..............ok riechen tut es pur wirklich beschissen, die fertige Lauge nicht mehr schlimm.

http://www.schalltec-shop.de/ultraschallre...opur-rw-77.html

Geschrieben

Schöne Bilder. Ich benutze vom selben Anbieter das EM 300 für sagenhafte 19,90€ bei 500ml. Die Ergebnisse werden auch nicht ganz so schön (bei deutlich längerer Laufzeit) wie bei Dir, obwohl Hülsen ausdrücklich in der Produktbeschreibung stehen.

Kippe das Reinigungsbad jedoch erst nach mehreren Durchläufen weg. Das Ergebnis ist im letzten Bad des Tages das gleiche, wie bei den Hülsen die als Erstes am Tag durchgingen. Somit ist meine kleine Flasche noch nahezu voll, trotz 2 jähriger Benutzung und tausender Hülsen.

Sollte die Flasche jedoch mal leer werden, werde ich mal das R77 testen. Deutlich günstiger und scheinbar auch weit besseres Reinigungsergebnis.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.