Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Hessen-Cup, Level III

Thomas Schilling

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Sportsfreunde,

am Samstag, den 18.10.08 richten wir als 1-Tages Match den 5. IPSC-Hessen-Cup in der Raumschießanlage

Heusenstamm bei Frankfurt/M. aus.

9 Stages, ca. 150 Schuss Minimum, Startgebühr € 55,-- sind die Eckdaten.

Alle Details und weitere Informationen findet Ihr auf unserer Website www.bdshessen.de im Bereich IPSC.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen

Gruß & DVC

Tom

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo Thomas!

Also ich bin dabei !!! :00000733:

Schade ich bin dan in Bali sonst war ich sicher dabei.

Viel Spass und Erfolg fur allen in Heusenstam.

Gruss

Adrie

Geschrieben

Hallo,

wie sieht es eigentlich aus mit Interessierten Neulingen ? Darf man(n) da mal kommen und zuschauen, Schwätzchen halten, etc ?

Bin öfters in der RSA, daher wärs kein Problem für mich, mal kurz vorbeizuschauen, da mich IPSC schon sehr neugierig gemacht hat.

Gruss HJ

Geschrieben
Hallo,

wie sieht es eigentlich aus mit Interessierten Neulingen ? Darf man(n) da mal kommen und zuschauen, Schwätzchen halten, etc ?

Bin öfters in der RSA, daher wärs kein Problem für mich, mal kurz vorbeizuschauen, da mich IPSC schon sehr neugierig gemacht hat.

Gruss HJ

Aber Brille und Gehöhrschutz nicht vergessen!!!!!!!!!!!! :beach:

DVC Klaus

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank für ein schönes Match und Danke an die RO´s und Helfer für die tolle Unterstützung.

Es sei mir aber gestattet etwas zur Stage 8 zu sagen: Wenn man schon eine "technische" Stage macht, sollte dies etwas besser organisiert/vorbereitet sein. Die Computermaus und die Zuverlässigkeit der Drehscheibenanlage haben nach meiner Ansicht dem Matchablauf gestört. Alternativ hätte man auf Range 1 und 3 noch eine zusätzlich Stage machen können.

BBF

Geschrieben

Dem Dank für ein schönes Match schließe ich mich an.

Es sei mir aber gestattet etwas zur Stage 8 zu sagen: Wenn man schon eine "technische" Stage macht, sollte dies etwas besser organisiert/vorbereitet sein. Die Computermaus und die Zuverlässigkeit der Drehscheibenanlage haben nach meiner Ansicht dem Matchablauf gestört.

Meines erachtens war da nichts "unzuverlässiges" bei - die Aufgabe bestand nur darin, auf den Button "Start" zu klicken; hat man daneben geklickt und ist schon losgelaufen ... tja pech gehabt :rolleyes:

edit: Für die, die nicht dabei waren zur Erklärung: der Button hat die Drehscheibenanlage ausgelöst und damit einige Ziele erst sichtbar gemacht

Geschrieben
nichts "unzuverlässiges"

...in unserer Squad ist einmal eine Scheibe hängen geblieben. Das ist doch nicht der Rede wert.

Aber, ich hätte mir an der Position, an der die 2 + 1 Drehscheiben waren, noch eine Ausweichscheibe (z.B. eine 1/2 Scheibe) gewünscht.

Denn, 3 Scheiben innerhalb 1,5 Sek. war wohl nur mit der Open möglich. So entstand (für mich) eine Wartezeit von 1,5 Sekunden,

in denen ich wirklich nichts machen konnte, außer warten. Auf der rechten Seite dieser Stage war es mit den Plates und den Vollscheiben ideal gelöst.

Die 8 fand ich dennoch sehr interessant, da es unzählige Lösungsansätze gab. :icon14:

DVC HP-38 (1/2)

Geschrieben
Meines erachtens war da nichts "unzuverlässiges" bei - die Aufgabe bestand nur darin, auf den Button "Start" zu klicken; hat man daneben geklickt und ist schon losgelaufen ... tja pech gehabt :rolleyes:

Ich hatte eigendlich kein Problem mit der Maus, ich verdiene mein Geld mit dem "Maus schubsen" :rofl: . Aber es gibt auch Leute die sowas nicht in die Hand nehmen :rotfl2: und vielleicht Bedenken hatten etwas kaputt zu machen. Es geht ja beim IPSC mehr ums schießen als um IT :icon14: .

Die Stage war von der Idee natürlich nach meiner unmaßgeblichen Meinung eine tolle Sache, nur bei den Details ginge es noch besser.

BTW zu den Details, ich glaube ein voller 10 Liter Wasserkanister ist der bessere Koffer.

BBF

Geschrieben

Probleme mit der Maus hatten nur die, die etwas zu schnell waren und dabei den Mauszeiger verschoben haben. Diejenigen die sich eine Sekunde länger Zeit gelassen haben, hatten keine Probleme.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.