Zum Inhalt springen
IGNORED

AK in Deutschland?

Thegun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mein bester Freund hat demnächst Geburtstag (wird 18) und da fragt man sich ja was man schenken könnte. ;-)

Jedenfalls hat er mal erwähnt, er wolle unbedingt mal mit einer AK schießen. Meine Frage nun: ist das in Deutschland überhaupt erlaubt, also ich meine jetzt auf einer Schießanlage etc.? Und wenn nein, weiß vielleicht jemand, in welchen am nähesten gelegenen Ländern dies möglich ist?

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.

MfG TheGun

Geschrieben
Meine Frage nun: ist das in Deutschland überhaupt erlaubt, also ich meine jetzt auf einer Schießanlage etc.? Und wenn nein, weiß vielleicht jemand, in welchen am nähesten gelegenen Ländern dies möglich ist?

MfG TheGun

Semiautoversion der AK in Deutschland schiessen allenfalls unter ganz bestimmten Umständen und Bedingungen möglich. Im Detail wissen dies aber hier die deutschen WO-User besser als ich.

Andere Länder: In der Schweiz möglich als Semiautoversion egal ob AK 74 oder AK 47 im Schiesskeller. Aber A nur wenn der Schiesskeller Gewehrmunition bzw. Kaschis zulässt, B der entsprechende Schiesskeller eine Leih-AK hat oder C zuällig jemand im Schiesskeller ist der seine AK 74 oder 47 mitgenommen hat und deinem Freund ein paar Probeschüsse überlässt. Würde dein Freund in der Schweiz wohnen könnte er auf höflliches Anfragen mal ein paar Probeschüsse mit meiner FEG AK 47 (siehe Avatar) machen. <_<

Geschrieben

Muss es denn unbedngt eine richtigte Vollauto-AK sein? Die Zivilklone (Halbautomatik und optisch etwas unkonform) sind hier nicht so weit verbreitet aber einige Schützen müssten doch welche haben.

Dafür wird es wahrscheinlich einfacher sein ein AR15 zu schießen. Die liegen hier momentan bei GK Schützen mächtig im Trend.

Ich wüsste jetzt keine Möglichkeit als Zivilist in Deutschland legal mit einer echten, vollautomatischen AK 47 zu schießen.

Extra ins Ausland fahren um für paar Minuten zu schießen, wird wahrscheinlich kaum in einem rationalem Verhältnis stehen. Zu lange, zu aufwendig, zu teuer. Aber mit dem nötigen Kleingeld kann man in Indien sogar mit einer RPG schießen und in Isreal sich zur Kampfmaschine mit M16, Uzi und Messer ausbilden lassen.

Geschrieben
Hallo!

Mein bester Freund hat demnächst Geburtstag (wird 18) und da fragt man sich ja was man schenken könnte. ;-)

Jedenfalls hat er mal erwähnt, er wolle unbedingt mal mit einer AK schießen. Meine Frage nun: ist das in Deutschland überhaupt erlaubt, also ich meine jetzt auf einer Schießanlage etc.? Und wenn nein, weiß vielleicht jemand, in welchen am nähesten gelegenen Ländern dies möglich ist?

MfG TheGun

Woher kommst du denn? Evtl. kann man ja was organisieren. Allerdings auch nur ziviler Halbauto-Klon, kein Original AK. Sieht dann in etwa so aus:

post-19823-1218556246_thumb.jpg

Geschrieben
....Aber mit dem nötigen Kleingeld kann man in Indien sogar mit einer RPG schießen und in Isreal sich zur Kampfmaschine mit M16, Uzi und Messer ausbilden lassen.

War schon auf Websites aus Ostblockländern, da kann man mit Kleingeld Panzerhaubitze schießen oder Mig-29 fliegen UND Raketen abfeuern. Alles darunter (Pzfst etc.) geht auch. :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Danke erstmal für eure vielen Antworten.

Komme aus Homburg im Saarland und Halbautomatik würde natürlich auch ausreichen.

In Ländern innerhalb der EU wird es aber nicht möglich sein mit einer richtigen AK zu schießen nehm ich mal an!? Wär zwar schon ein wenig aufwendig, aber es würde mir jetzt auch nicht unbedingt viel ausmachen, nach Polen oder ein ähnlich weit entferntes Land zu fahren.

Geschrieben
Komme aus Homburg im Saarland und Halbautomatik würde natürlich auch ausreichen.

Na, das passt doch. Ein ziviles Sportgewehr, das einer AK im weitesten Sinne ähnelt, lässt sich sicher mal für ein Gästeschiessen in DE auftreiben.

Geschrieben

Ja, so simmer mir Waffenbesitzer. Stets freundlich und hilfsbereit.......... nun geh los und verbreite die frohe Kunde... :rolleyes:

P.S.

mit dem vollautoschießen in Polen o. Ä. kenne ich mich leider net aus, halbauto (siehe oben) kein Problem.

Geschrieben

In Posen ist doch im September internationales Militärschießen, da werden 10 Disziplinen mit verschiedenen Ostblockwaffen geschossen.

Schadow, ich sehe grade Du kommst aus Cottbus, warst Du zufällig auch in Cuxhafen dieses Jahr ?

Grüße

Geschrieben
In Polen , ziemlich nahe der deutschen Grenze möglich . Für nähere Infos bitte per PN nachfragen .

Ja, AK in Vollauto.

Wenn Ihm ein ziviles Model auch ausreicht, sollte in der Nähe des Saarlandes irgendwo eine Möglichkeit bestehen. Einen Gastschützentermin in der Nähe von München könnte er schon am Samstag haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.