Zum Inhalt springen
IGNORED

Einsteigermatch und trotzdem Preise abräumen?

Thomas Sturm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

gibt's das noch:

-eine Deutsche Meisterschaft des BDS im IPSC-Schiessen mit Preisen für mehrere Tausend Euro???

-zu gewinnen für die Leistungsträger des Sports???

-UND für die Schützen auf den Rängen dahinter???

Also nicht mehr des nächtens das Kopfkissen vollweinen, weil schon wieder der Superschütze (der ekelhafterweise dauernd trainiert) die wenigen Preise abgesahnt hat, die es noch gibt?

Liebe Mithoffnungsträger es gibt doch noch eine Gerechtigkeit auf dieser Welt, der Sponsor Lapua hat es sich nicht nehmen lassen, für die Erstplatzierten UND alle die etwas Losglück mitbringen ein nicht unerhebliches Sümmchen auszuloben! Ja, es geht um die

DM IPSC - KK

Plätze sind noch frei, man mag zum Thema IPSC-KK stehen wie man will, der BDS ist so flexibel das Ganze mal anzugehen - lasst es uns mal ausprobieren. Online-Anmeldung auf www.ipsc-bayern.de!

Die "Ichweisnichtrecht"-Fraktion, verschwägert mit der "Sollichwirklich"-Abteilung ist genauso angesprochen wie die "alte" IPSC-Gemeinde. Man kann mit einfachen Mitteln einsteigen und eine DM schiessen. Die Stages sind einfach gehalten, nichts ist "auf-Kante-genäht", so dass es DQs hagelt. Es ist bewusst einfach gehalten, um Einsteiger nicht abzuschrecken. Wem es zu gemächlich zugehen sollte, der kann sich mit mehr Speed ins Match oder aus demselben beamen.

Gruß & DVC

Thomas Sturm

Geschrieben
Tom, wie schaut´s denn mit Leih - Equipment aus?

Und ganz uneigennützig :rolleyes: Die nur - Helfer/ROs bitte in der Lostrommel nicht vergessen :00000733:

Leihequipment gibt's vom Veranstalter leider nichts, ist ja auch nicht üblich beim IPSC. Bin selber noch am Zusammensuchen...

WS von CZ schaut's ja momentan schlecht aus, die Systeme wären da, die Magazine nicht.

Wegern Verlosung:

Wieso RO/Helfer nicht vergessen? Hattest Du gedacht, dass Schützen in die Lostrommel kommen?

</Scherz Ende>

Alle kommen natürlich rein, bei den momentanen Anmeldezahlen sind die Chancen recht hoch! Evtl. war es falsch Werbung zu machen!

Geschrieben
Leihequipment gibt's vom Veranstalter leider nichts, ist ja auch nicht üblich beim IPSC. Bin selber noch am Zusammensuchen...

WS von CZ schaut's ja momentan schlecht aus, die Systeme wären da, die Magazine nicht.

Magazine hatte ich bei Angus Hobdell bestellt, waren mit Zoll und Versand billiger als hier bei F*.

MaWo

Geschrieben
Magazine hatte ich bei Angus Hobdell bestellt, waren mit Zoll und Versand billiger als hier bei F*.

MaWo

Hab gerade nochmal nachgeschaut, sind dort momentan auch nicht lieferbar.

MaWo

Geschrieben
Hab gerade nochmal nachgeschaut, sind dort momentan auch nicht lieferbar.

MaWo

Hallo,

muss leider zugeben, dass ich ausrüstungsmäßig auch etwas auf dem Schlauch stehe...

CZ geht nix, STI kommt erst im Herbst, meine Browning Buckmark (gut für Fallklappscheibe und Abzugstraining) braucht Magazine, Holster und eigentlich für mich als Linkshänder eine Sicherung rechts. Die ganzen Plinkingeisen haben nur Sicherung links, sind also für Rechtshänder...

Ich bin für einen Gleichstellungsbeauftragten in Sachen Schiessen !!!!

Aber dem kann man auch was Gutes abgewinnen, es wird definitiv keine Materialschlacht, wenn jeder mit provisorisch angehauchter Ausrüstung kommt und hat einen Hang zum Experimentellen ;-) ohne Anspruch auf Perfektion.

Gestartet wird mit Nylonholster, entsichert wird mit der 2. Hand, Magazine (garantiert einreihig) werden in die STI-Halter gesteckt. Die sind mit Moosgummi aufgefüttert, damit es überhaupt hält.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.