Zum Inhalt springen
IGNORED

Situation USA / Ohio

Martin Gritsch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde demnächst für ein paar Wochen in USA, Ohio sein. Ich würde nur ungern so lange auf mein geliebtes Hobby verzichten, daher die Frage:

- Darf ich als Ausländer dort auf einer Shooting Range Waffen (Pistole/Revolver) ausborgen und benutzen?

- Gibt es irgendwelche Dokumente aus good ol Europe die ich dafür benötigen würde?

- kennt jemand vielleicht in Cincinnati eine entsprechende Anlage die er empfehlen kann oder lebt zufällig sogar dort und würde sich meiner erbarmen?

lg

Martin

Geschrieben
http://www.nrahq.org/shootingrange/findlocal.asp?State=OH

Der NRA- Range-Finder meldet u.a. 3 Schießstätten direkt in Cincinatti. Wahrscheinlich gibt es noch wesentlich mehr, aber evtl. kannst Du die ja mal direkt anmailen....

hey danke, das war ein guter tip. rental guns gibt es zuhauf und zu leistbaren preisen.

bleibt nur noch die frage ob es für einen alien legal ist. die range rules sagen nur "18 jahre"...

lg

Martin

Geschrieben
:

- Darf ich als Ausländer dort auf einer Shooting Range Waffen (Pistole/Revolver) ausborgen und benutzen?

Ja

- Gibt es irgendwelche Dokumente aus good ol Europe die ich dafür benötigen würde?

Kreditkarte

lg

Martin

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ich werde demnächst für ein paar Wochen in USA, Ohio sein. Ich würde nur ungern so lange auf mein geliebtes Hobby verzichten, daher die Frage:

also jetzt aus erster hand die information - auf ständen in Ohio darf man als legal resident zwar auf jeden fall schiessen, das ausborgen von waffen wird aber wie das kaufen gehandhabt - nur für us bürger und die dürfen auch nur jeweils eine auf einmal ausborgen. man muss also mit einem amerikanischen freund dort auftauchen, dann klappt's auch mit dem shooting...

alles nicht so liberal wie es aus der entfernung aussieht :)

lg

Martin

Geschrieben
also jetzt aus erster hand die information - auf ständen in Ohio darf man als legal resident zwar auf jeden fall schiessen, das ausborgen von waffen wird aber wie das kaufen gehandhabt - nur für us bürger und die dürfen auch nur jeweils eine auf einmal ausborgen. man muss also mit einem amerikanischen freund dort auftauchen, dann klappt's auch mit dem shooting...

alles nicht so liberal wie es aus der entfernung aussieht :)

lg

Martin

das wäre mir neu. Rent a Gun und das auf privat property ist kein Problem - der Besitzer der Waffe ist ja quasi dabei.

Geschrieben
das wäre mir neu. Rent a Gun und das auf privat property ist kein Problem - der Besitzer der Waffe ist ja quasi dabei.

ich kann dir gerne telefonnummer und adresse des ladens in der kemper road geben, ein großer gut sortierter shop mit angeschlossenem stand. der herr dort war sehr freundlich und kompetent aber in der frage absolut eindeutig - rental and selling of guns for US citizens only. come back with a friend who is a US citizen (was wir auch machen werden, aber das ist eine andere geschichte)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.