Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresor Stufe, oder B

Alexander Krug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was sind denn momentan gute Preise für einen A, oder B Schrank?

Es reicht, wenn 5 LW leicht hineinpassen, die Tiefe muss aber so groß sein, dass ZFe kein Problem bereiten.

Gibts momentan Baumarktangebote?

Geschrieben

also, ich würds mal bei praktiker versuchen ! dadurch, das die 20prozent auf alles geben, macht sich das bei so ner anschaffung echt bemerkbar ! ich hab da gut gespart !

frag mal nach dem "shooter 5" schrank ! der ist ganz gut...allerdings ist der sevice bei denen unter aller kanone ! :)

Geschrieben
Es reicht, wenn 5 LW leicht hineinpassen, die Tiefe muss aber so groß sein, dass ZFe kein Problem bereiten.

Hi Alexander,

wie Du wohl selbst auf den Bildern erkennen kannst, sind die für 5 Waffen ausgewiesenen Schränke für max. 5 (schmale) Unterhebelrepetierer oder Luftgewehre ausgelegt. Mit 5 "ausgewachsenen" Waffen wird es arg eng bis unmöglich. Realistisch passen da eher nur max. 3 Langwaffen rein.

LG

Manfred

Geschrieben

Kannst bitte mal ´nen Link zu dem entsprechenden Prospekt einstellen? Ich habe auf der Hornbach Seite einige Filialen aufgerufen, aber in deren Prospekten war nichts vergleichbares...

In welcher Filiale ist das Angebot?

Geschrieben

Ich habe neulich einen kompletten B-Schrank über eBay bei einem Tresorfachhandel als Sofortkauf erworben. Mit Innenfach und (theoretischen*) Platz für 5 Langwaffen. Preis war 299 € plus 40 € Versand

Verarbeitung ist in Ordnung und der Hersteller hat sogar kostenlos noch einen zusätzlichen, zweiten Putzstockhalter eingebaut. Der serienmäßige für 3 Stöcke reichte mir nicht. So hat er den versetzt und einen zweiten daneben gesetzt. Allerdings 6 Wochen Lieferzeit.

* theoretisch deshalb, weil die Waffen alle sehr eng nebeneinander stehen. So kann man problemlos 5 Flinten oder UHR nebeneinander stellen, aber keine Waffen mir ausladendem Kammerstengel. Dann entweder Schloss herausnehmen oder irgendwie anders rein stellen. Dieses Problem haben aber fast alle Schränke.

Daher Waffenschrankplatz immer auf Reserve kaufen.

Geschrieben
Ich habe neulich einen kompletten B-Schrank über eBay bei einem Tresorfachhandel als Sofortkauf erworben. Mit Innenfach und (theoretischen*) Platz für 5 Langwaffen. Preis war 299 € plus 40 € Versand

Verarbeitung ist in Ordnung und der Hersteller hat sogar kostenlos noch einen zusätzlichen, zweiten Putzstockhalter eingebaut. Der serienmäßige für 3 Stöcke reichte mir nicht. So hat er den versetzt und einen zweiten daneben gesetzt. Allerdings 6 Wochen Lieferzeit.

* theoretisch deshalb, weil die Waffen alle sehr eng nebeneinander stehen. So kann man problemlos 5 Flinten oder UHR nebeneinander stellen, aber keine Waffen mir ausladendem Kammerstengel. Dann entweder Schloss herausnehmen oder irgendwie anders rein stellen. Dieses Problem haben aber fast alle Schränke.

Daher Waffenschrankplatz immer auf Reserve kaufen.

Das ist ja ein super Angebot!

Magst vielleicht den Link zur Auktion einstellen ( gerne auch per PN ), oder hat der Verkäufer vielleicht wieder eine ähnliche Auktion laufen?

Geschrieben

Wenn Mod nichts dagegen hat:

http://myworld.ebay.de/tresorvertrieb

und das ist meiner. Ist ein bisschen teuerer geworden, aber immer noch in Ordnung, so denke ich:

http://cgi.ebay.de/Waffenschrank-Tresor-Sa...1QQcmdZViewItem

Einen Nachteil hat er: Man kann die Tür nicht aushängen, weil innenliegende Schaniere. Allerdings sind 125 Kg mit Mühe "beherrschbar", so dass man die Tür zur Gewichtsreduzierung beim Transport auch nicht unbedingt aushängen muss.

Edit

Nachtrag: Daher würde ich auch keinen A oder A/B Schrank kaufen und auch keinen kleineren. Soviel spart das nicht.

Geschrieben
Kannst bitte mal ´nen Link zu dem entsprechenden Prospekt einstellen? Ich habe auf der Hornbach Seite einige Filialen aufgerufen, aber in deren Prospekten war nichts vergleichbares...

In welcher Filiale ist das Angebot?

Hab keinen Prospekt dazu, war neulich drin und habs gesehen; Filiale Pirmasens!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.