Jump to content
IGNORED

Munerwerb 7,62 x 25 für C96


bopper

Recommended Posts

Ein Schützenkamerad hat sich eine C96 in 7,63 Mauser zugelegt.

Ist durch den Munerwerbsstempel auch grundsätzlich das Kaliber 7,62 x 25 abgedeckt, welches ja auch aus der Waffe verschossen werden kann?

Link to comment
Share on other sites

Guest sammler
Ein Schützenkamerad hat sich eine C96 in 7,63 Mauser zugelegt.

Glückwunsch. Schöne Waffe mit viel Geschichte drumrum.

Ist durch den Munerwerbsstempel auch grundsätzlich das Kaliber 7,62 x 25 abgedeckt, welches ja auch aus der Waffe verschossen werden kann?

Formal nein. Laut CIP-tabellen sind die 7,63Mauser und die 7,62 Tokarew (alias 7,62x25) zwei unterschiedliche Patronen.

Aber mal ein Tipp nebenbei: Ich würde keine 7,62 Tokarew aus meiner C96 verschießen. Ich lade meine 7,63Mauser-Patronen so, dass die C96 an der unteren Funktionsgrenze arbeitet. Schont die Waffe. Auch sollte man sich, wenn man die C96 schießen will, eine neue Verschlußfeder zulegen (gibts bei Ehrenreich); die Feder in der Waffe ist oft schon recht weich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.