Zum Inhalt springen
IGNORED

GAS-BLOW-BACK


r4id

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer mal genau erklären wie das mit dem GBB funktioniert ?

Also ich verstehe schon das durch das gas der schlitten der jeweiligen pistole repetiert, aber funktioniert das auch ohne zb greengas ?

r4id

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gasmenge, welche bei der Schussabgabe freigesetzt wird, beschleunigt durch den Gasdruck das Projektil und befördert es aus dem Lauf. Gleichzeitig wird ein adäquater Teil des Gasstromes nach hinten abgeleitet um den Schlitten zu bewegen.

Vergleiche Abb. der "BlowBack"-Funktionsweise der PPK/S:

http://www.muzzle.de/N2/CO2/Funktionsweise...co2-waffen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gasgemisch sorgt für beides sowohl den Antrieb der BB (BabyBullet), als auch für den Blowback Effect, deshalb verbraucht eine Airsoft mit Vollmetallschlitten dementsprechend mehr Gas. Dies kann wiederum durch die Verwendung eines stärkeren Gasgemisches wie zB Yellowgas oder sogar Redgas kompensiert werden (aufgrund der solideren Bauweise kann man es verwenden). Die joulemäßig stärksten Airsoft Kurzwaffen sind logischerweise NBBs (NonBlowBack), da hier keinerlei Gas für die Repetiersimulation verbraucht wird. Desweiteren kann, da der Schlitten nicht belastet werden kann, hier auch CO² eingesetzt werden - die stärkste in Deutschland erhältliche AS Pistole ist die Umarex P8 CO² NBB mit 2 Joule. Allerdings ist die Airsoft nicht wirklich sinnvoll, da sie für Airsoftspiele zu stark, und für Airsoft IPSC zu unpräzise ist, außerdem ist das Abzugsgewicht unangenehm hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie schiesst nicht mehr weil das gas keine feder spannt sondern schlitten und kugel getrennt beschleunigt

in einer normalen gas BB gibt es keine feder die man anspannen kann desshalb kann man sie auch nicht manuel spannen

das iss imho das gleiche wie bei einer co2 luftpistole da kann man auch nicht ohne co2 gas schiessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir ne Empfehlung geben darf, hol dir die KSC M9 Full Metall. KSC ist stellt sehr gut verarbeitete Airsofts her und durch den Metallschlitten kannst du eben auch Yellowgas verwenden (sprich höhere Präzi auf längere Distanzen). Tokyo Marui macht zwar auch nicht schlechte Airsofts allerdings misstraue ich trotz allem dem ABS.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ach das is mir zu nervig immer gas nachzufüllen, ich hole mir eine DE als softair

wenn du kein Gas nachfüllen willst muss die "waffe" entweder Federdruck (nach jedem schuss musst du sie manuel spannen) sein oder eine AEG ( dann musste halt Nachts die akkus laden..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere frage, hab mir jetzt ne DE als softair geholt aber weiss nicht genau wie ich das HopUp system einstellen muss, also ich weiss wie das geht aber ich weiss nicht wie ich das einstelle, im moment fliegt die kugel nach oben^^, also sieht wird dann wahrscheinlich so vom hop up beeinflusst, das sie einen drall nach oben bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai

Das HU hat eine kleine Schraube. Die einfach rein oder raus drehn. Dann ist noch wichtig welches gewicht haben deine BBs? Welche Stärke hat deine DE? Bei einer <0,5 sollten deine BBs max 20er sein.

Die mitgelieferten solltest du übrigens am besten in den Müll werfen. Und kauf keine Bei Ebay oder so.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.