Zum Inhalt springen
IGNORED

S&B Small Pistol Zündhütchen


cdab

Empfohlene Beiträge

Hmmm... also, vielleicht war's bei mir ja ein Einzelfall: hatte mich auch vor ein paar Monaten über die preisgünstigen S&B Zündhüte gefreut (Small Pistol Magnum) - die Freude ebbte nach etlichen Zündversagern recht schnell ab (und das mit 'nem S&W 686, der nun wirklich nicht "zart" abschlägt). Anscheinend hat man in Tschechien zumindest teilweise recht harte Näpfchen verarbeitet... jedenfalls würde ich die Teile mit Vorsicht genießen: Für 'nen UHR sind sie bestimmt o.k., aber in Kurzwaffen-Mun kommen die bei mir nicht mehr 'rein...

Das nur. damit Du Dich nicht zu sehr ärgerst, wenn die Teile nicht mehr lieferbar sein sollten :)

Greetinx,

R.L.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... also, vielleicht war's bei mir ja ein Einzelfall: hatte mich auch vor ein paar Monaten über die preisgünstigen S&B Zündhüte gefreut (Small Pistol Magnum) - die Freude ebbte nach etlichen Zündversagern recht schnell ab (und das mit 'nem S&W 686, der nun wirklich nicht "zart" abschlägt). Anscheinend hat man in Tschechien zumindest teilweise recht harte Näpfchen verarbeitet... jedenfalls würde ich die Teile mit Vorsicht genießen: Für 'nen UHR sind sie bestimmt o.k., aber in Kurzwaffen-Mun kommen die bei mir nicht mehr 'rein...

Das nur. damit Du Dich nicht zu sehr ärgerst, wenn die Teile nicht mehr lieferbar sein sollten :)

Greetinx,

R.L.B.

Ich bin mit den S. und B. Anzündhütchen sehr zufrieden und nur einmal hatte ich Probleme, das lag aber nicht an den Anzündhütchen selbst. Ich war mit meinem 686er Target Champion auf dem Schiessstand und hatte schon ein paar Schuss gemacht, als auf einmal die Anzündversager auftauchten. Die Anzündhütchen hatten alle einen Schalgbolzenabdruck, zündeten aber nicht. Ein Schützenkollege von mir lud diese Patronen in seinen Revolver und sie funktionierten. Er sagte mir, dass sich beim S&W Revolver ab und zu die Einstellschraube der Schlagfeder langsam herausdrehe und dadurch die Schlagkraft des Hahnes nachlässt. Und so war es auch bei meinem Target Champion.

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass sich beim S&W Revolver ab und zu die Einstellschraube der Schlagfeder langsam herausdrehe und dadurch die Schlagkraft des Hahnes nachlässt...

Nee, das mit der Spannschraube ist mir schon auch geläufig - bei jedem Zusammenbau kommt ein kräftiger Schuß "Loctite blau" aufs Gewinde, seitdem dreht sich da nichts mehr heraus. Da bin ich vor Jahren, als ich den 686er neu hatte, auch in der oben beschriebenen Weise reingefallen... sowas prägt sich ein :)

Die beschriebenen Versager ließen sich auch in einem anderen Revolver nicht zum Zünden überreden; erst der Unterhebler eines Kameraden führte zum "Bumm". Deshalb spekuliere ich mal auf zu harte/zu dicke Näpfchen...

Greetinx,

R.L.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.