Zum Inhalt springen
IGNORED

3. Besuch bei Sauer und Sohn in Eckernförde


pancho lobo

Empfohlene Beiträge

:ok: hola amigos,

Besichtigung bei Sauer und Sohn in Eckernförde, die Dritte

Termin: Dienstag 27. Januar 2009 09:00 Uhr, Sauerstr.2-6, 24340 Eckernförde, Gruppenname: SLG/BDMP, dauert etwa

3 Std., kostet €8.- für´s Mittagsessen und Unkosten. Mindestens 10 und Maximal 15 Personen, rechtzeitige Anmeldung

sichert die Teilnahme.

Das Geld muß bis zum 22.12.2008 auf folgendes Konto überwiesen werden: Frank-M. Wolf, Konto Nr.:4518720700,

BLZ.: 24060300, VB Nordheide, unter Angabe: Besuch Sauer und Sohn und Teilnehmername. Bitte VOR der Überweisung

Telefonisch oder Postalisch Rücksprache mit Frank-M. Wolf erforderlich. Wer bis zum 22.12.08 nicht überwiesen hat wird

aus der Teilnehmerliste gestrichen.

Anmeldung mit Telefonnumer Bitte Schriftlich an: Frank-M. Wolf, Haupstr. 27, 25572 Ecklak, Tel.:/AB.: 04825-7161

Etwa 5 Wochen vor Termin erfolgt ein Kontrollanruf um festzustellen wer wirklich teilnimmt. Danach muss ich die Namen

und Anzahl der Teilnehmer melden, wegen Namensschilder und Mittagsessen.

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sichtung der Benzinpreise läßt vermuten, dass mich die Fahrt am

Dienstag 27. Januar 2009 von Hessen nach E. & zurück ca. 300 - 400 €uro kosten wird.

Kann die Firma ihre Besichtigung nicht in Limburg machen.?

Für diese kurze Strecke brauche ich dann nur ein halbes Jahr zu sparen.!!!!

Merkt IHR was ???????????

Früher hat man sich ins' Auto gesetzt - und los ging es ....

HEUTE setzen sich DIE POLITIKER in die "FAHRBEREITSCHAFT" ...

UND LOS GEHT ES ..... !!!!!!!!!!!!

Fragt mal die Herrschaften - was der Liter Benzin kostet .... !!!!!

Die haben keine Ahnung ....

Bezahlt ja der doofe Steuerzahler ..... !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau beinhaltet denn die Führung?

:D hola amigo Sheriff18,

erstmal wird ca. 50 min. über die Geschichte von Sauer & Sohn erzählt. Dann geht´s in die Fabrikhallen, und man kann sehen wie die Waffen hergestellt werden...z.B. wie aus ein Alublock ein Pistolenschlitten entsteht, oder wie Läufe

kaltgehämmert werden. Dann ist es auch schon 12 Uhr und Zeit zum Mittagsessen. Ich werden versuchen das wir nach der

Besichtigung noch in einer Gastwirtschaft zusammen sitzen, um das Gesehene noch mal Revue passierebn lassen, und ein

ausschnacken können.

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe zwei fragen, Kommte irgendjemand aus Hannover, oder umgebung? Und können Jugenliche Jagdscheininhaber auch mit machen?

MfG

Hecktor

:confused: hola amigo Hektor,

ob jemand aus Hannover kommt weiss ich NOCH nicht(werde es aber bei Anmeldung im Auge behalten, und dich informieren), man sollte schon älter als 12 Jahre sein.

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
:ok: hola amigos,

Besichtigung bei Sauer und Sohn in Eckernförde, die Dritte

Termin: Dienstag 27. Januar 2009 09:00 Uhr, Sauerstr.2-6, 24340 Eckernförde, Gruppenname: SLG/BDMP, dauert etwa

3 Std., kostet €8.- für´s Mittagsessen und Unkosten. Mindestens 10 und Maximal 15 Personen, rechtzeitige Anmeldung

sichert die Teilnahme.

Das Geld muß bis zum 22.12.2008 auf folgendes Konto überwiesen werden: Frank-M. Wolf, Konto Nr.:4518720700,

BLZ.: 24060300, VB Nordheide, unter Angabe: Besuch Sauer und Sohn und Teilnehmername. Bitte VOR der Überweisung

Telefonisch oder Postalisch Rücksprache mit Frank-M. Wolf erforderlich. Wer bis zum 22.12.08 nicht überwiesen hat wird

aus der Teilnehmerliste gestrichen.

Anmeldung mit Telefonnumer Bitte Schriftlich an: Frank-M. Wolf, Haupstr. 27, 25572 Ecklak, Tel.:/AB.: 04825-7161

Etwa 5 Wochen vor Termin erfolgt ein Kontrollanruf um festzustellen wer wirklich teilnimmt. Danach muss ich die Namen

und Anzahl der Teilnehmer melden, wegen Namensschilder und Mittagsessen.

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

:yes: hola amigos,

es sind noch 5 Plätze frei...Hektor ich hab dich nicht vergessen, aber aus Hannover hat sich bislang keiner angemeldet

saludos de pancho lobo :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin !

Ich war bisher zweimal bei Betriebsbesichtigungen bei Sauer & Sohn. Wer wirklich an Waffentechnik usw. interessiert ist, der sollte sich soetwas nicht entgehen lassen.

Man sollte wenigstens einmal im Leben gesehen haben, wie die Waffen so entstehen.

(Ich habe es beim erstenmal nicht kapiert, deshalb mußte ich nochmal hin B) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts ne Bayern-Fraktion die da hinfahrt?

Mit den 29€/39€ Tickets der DB wäre es ja eine Überlegung wert...

:gute idee: hola amigo IMI,

falls Du mit der Bahn kommen willst, ich könnte dich in Itzehoe am Bahnhof abholen/absetzen, aber achtung: Ankunft IZ zwischen 7:00 und 7:45 Uhr erforderlich, d.h. du musst

evtl. sehr früh (2:00?) aus Bayern los!

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
hola amigo Sheriff18,

erstmal wird ca. 50 min. über die Geschichte von Sauer & Sohn erzählt. Dann geht´s in die Fabrikhallen, und man kann sehen wie die Waffen hergestellt werden...z.B. wie aus ein Alublock ein Pistolenschlitten entsteht, oder wie Läufe

kaltgehämmert werden.

saludos de pancho lobo

hallo Gemeinde,

kann die Führung auch nur wärmstens empfehlen. Die Führung durch die Hallen geht quer durch die Produktion von Lang- und Kurzwaffen. Der Ing., der die Führung macht, ist ein älterer Herr (längst in Pension), der alles erklärt und viel zu berichten weiß. Mir hat es (Mitte des Jahres) einen guten Einblick in einen modernen Waffenprodutionsbetrieb gegeben.

Tipp: Für den Fall, daß jemand ein Teil aus dem Merchandising-Bereich kaufen möchte, bitte vorher anmelden, da die Teile extra geordert werden müssen. Bei unserer Besichtigung war ein Kauf daher leider nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie ist denn der aktuelle Status? Habt Ihr eventuell noch Platz für so eine :lazy: wie mich, die den Thread heute zum ersten mal entdeckt???

Falls ja, denn werde ich mal meine Terminplanung 2009 quälen!! :gutidee:

Gruß,

Michael

:gutidee: hola amigo expressmaster,

es sind z.Zt. noch 4 Plätze frei, falls Du dich anmeldest sinds noch 3, wie Du dich anmelden muss steht weiter oben.

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:eclipsee_gold_cup: hola amigos,

der Besichtigungstermin 27.Januar ist leider schon überbelegt...es sind 18 Teilnehmer geworden, die alle am 22.12.2008 von mir einem Kontrollanruf erhalten werden.

Für Montag dem 06.April 2009 10:00 Uhr plane ich ein Besuch bei Janz Präzisionstechnik in 23714 Malente, die bauen super Revolver, es ist ein kleiner Handwerksbetrieb mit 15 Mitarbeiter. Teilnehmerzahl 10 Personen, kosten sind noch nicht bekannt da wir in einem Gasthaus zu Mittag essen werden...ich denke €10,-bis max. €15,-

Anmeldung nur per Post-Fax an: Frank-M. Wolf, Hauptstr. 27, 25572 Ecklak, Tel.- AB-Fax 04825-7161 folgende Daten: Name, Adresse, Tel. Nr. Die Kontoverbindung und die Bertagshöhe wird wird dann per Post-Fax oder Telefon mitgeteilt.

feliz Navidad y un buen an~o 2009

:santa: saludos de pancho lobo :drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.