Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC DM Standard / Production

harald gräff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

IPSC DM standard - production

Hallo Leute

komme gerade von einem Mega super Turnier zurück, absoluter Spassfaktor 100% - sonne 10000% (zu heiß)

geile stages zum abladen, geile aufbauten, gute stimmung - super Ros und absolut klasse orga,

ausser mehr alphas und ein Pool mit Eiswasser hat mir nix gefehlt.

danke an alle die diesen geilen Event möglich gemacht haben

ich zieh meinen hut

gruss auch an den rest

harald

Geschrieben

Liebe Gemeinde ,

ich möchte mich meinem Vorredner anschliessen und mich bei allen Organisatoren bedanken (Küche eingeschlossen).

Auch wir hatten am Samstag Schweine geiles Wetter und top Stimmung im Team .

Wir hatten sogar einen echten Prominenten bei uns im Team :einen echten Kelly (kleiner Scherz am Rande .ich hoffe Du bist mir nicht böse F.)

.... noch kurz am Rande :ich habe leider meinen Obergürtel mit Holster und 3 Magazinhaltern am Samstag beim gemütlichen

Bier zum Schluss auf einer Biergarnitur vergessen (Sig Sauer)

Falls es jemand von Euch es gefunden hat .wäre ich echt dankbar wenn er mich kontaktieren könnte .

Grüsse und bis bald Hendrik

Geschrieben
Wir hatten sogar einen echten Prominenten bei uns im Team :einen echten Kelly (kleiner Scherz am Rande .ich hoffe Du bist mir nicht böse F.)

Auweia ... er hat Dir doch sogar erzählt, was passiert, wenn man Ihn einen Kelly nennt. Komm Du mal nach Güstrow! :rolleyes:

Die DM war ein tolles Match, das einen Neuling wie mich nicht nur von der Anlage völlig erschlagen hat. Aber nächstes Jahr will ich ganz bestimmt wieder!!! :gutidee:

Geschrieben

War wirklich ein "Heißes" :beach: Match!

Und zwar in allen Bereichen.

Danke den Organisatoren, den RO's, den Helfern und natürlich auch den den Mädels in der Stats-Sauna :clapping:

Gruß

Lisa

Geschrieben

Also bis auf die Stages schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Ich fand die Stages eher langweilig.

Kein einziger Turner, Bobber nur im Production-Match, bei der DM-Standard hat sich bis auf nen Mover nichts bewegt!

Und übermäßig viel denken musste man auch nicht.

Die Popper in P-Burg sind das Letzte. Mal fallen sie...mal nicht...selbst bei Treffern mit major in der "Hit-Zone" haben sich manche nicht bequämt zu fallen...beim Kalibrieren sind sie natürlich immer satt gefallen.

Wenn ich die A-Zone treffe...im Bezug auf die Popper...habe ich ein "A" und nicht vieleicht-ein-"A"

Möchte nicht wissen wie oft auf der Stahl-Stage der Production die Kalibrierungsknarre angefordert wurde.

Was für ein Schmarn.

Mein Dank gilt aber ganz klar den RO´s, den Helfern und den Orga-Leuten.

Die Stimmung in den Squads war echt super !!!

Gibt´s schon Ergebnisse ?

Geschrieben

Kein einziger Turner, Bobber nur im Production-Match, bei der DM-Standard hat sich bis auf nen Mover nichts bewegt!

Die Popper in P-Burg sind das Letzte. Mal fallen sie...mal nicht...selbst bei Treffern mit major in der "Hit-Zone" haben sich manche nicht bequämt zu fallen...beim Kalibrieren sind sie natürlich immer satt gefallen.

Wenn ich die A-Zone treffe...im Bezug auf die Popper...habe ich ein "A" und nicht vieleicht-ein-"A"

Möchte nicht wissen wie oft auf der Stahl-Stage der Production die Kalibrierungsknarre angefordert wurde.

Was für ein Schmarn.

Wenn die popper mit nem kalibrierschuß gefallen sind wo ist dann das problem! muß sich denn immer etwas bewegen und zudem waren auch noch swinger dabei ich denke für das das donnerstags angefangen wurde aufzubauen freitags die standard zu beginnen und samstag und sonntag noch die production dazu nimmt dann waren die stages meiner meinung nach einwandfrei es muß nicht immer hoch kompliziert sein um spaß zu haben und den sollten alle haben und nicht nur die profis ich hatte spaß bei mir sind auch die popper gefallen

Geschrieben
Wenn die popper mit nem kalibrierschuß gefallen sind wo ist dann das problem! muß sich denn immer etwas bewegen und zudem waren auch noch swinger dabei ich denke für das das donnerstags angefangen wurde aufzubauen freitags die standard zu beginnen und samstag und sonntag noch die production dazu nimmt dann waren die stages meiner meinung nach einwandfrei es muß nicht immer hoch kompliziert sein um spaß zu haben und den sollten alle haben und nicht nur die profis ich hatte spaß bei mir sind auch die popper gefallen

Yo, sehe ich genauso! Ich fand die Stages klasse. Wenig No Shoot, so dass man prima seine Tanks entladen und die alten wiedergeladenen Hülsen entsorgen konnte! :00000733:

Stage 5 fand ich auch prima. War eine 32er, die mich ein wenig an die Glaslabyrinte auf dem Volksfest erinnerte. :s82:

Haben die Verantwortlichen super gemacht! :appl:

Geschrieben
Liebe Gemeinde ,

ich möchte mich meinem Vorredner anschliessen und mich bei allen Organisatoren bedanken (Küche eingeschlossen).

Dito! :icon14: Von dem Mexikanereintopf hatte ich heute noch was :focus::chrisgrinst:

Die Popper sind bei mir alle beim ersten Treffer geplumpst.

Jürgen

Geschrieben
Die Popper sind bei mir alle beim ersten Treffer geplumpst.

Ich habe persönlich zwei Popper gesehen, die nach mittigen Treffern in der Wertungszone standen und das gleiche wurde von anderen Squads auch berichtet. Und das die Popper dann beim Kalibrieren (natürlich) gefallen sind oder wären, ist den Betreffenden sicher auch keine große Freude gewesen. Hinzu kam, dass man auf mind. einer Stages die Popper nicht zügig schießen konnte, da sie so langsam fielen, dass die dahinterstehenden noch verdeckt waren. Und es gab nicht genug "Ausweichziele" um diese Zeit sinnvoll zu verwenden.

Geschrieben
Hinzu kam, dass man auf mind. einer Stages die Popper nicht zügig schießen konnte, da sie so langsam fielen, dass die dahinterstehenden noch verdeckt waren. Und es gab nicht genug "Ausweichziele" um diese Zeit sinnvoll zu verwenden.

Auf welcher Stage soll das denn gewesen sein?

MaWo

Geschrieben

Stand Sonnabend 18:00 bevor wir nach hause fuhren war wohl 24x auf allen Stages. Und da kam am Sonntag bestimmt noch was dazu. ;) (Info allerdings nur vom Hörensagen ... darum keine Gewähr auf Richtigkeit. Allerdings ist die "Quelle" ziemlich zuverlässig.)

Geschrieben
Auf welcher Stage soll das denn gewesen sein?

Die einhändige (mit dem Strick) aus der Standard mit den vier Poppern hintereinander. Wir haben dann aus "Langeweile" während der "Fallpausen" mehrmals auf die eine Scheibe geschossen. :gutidee:

Geschrieben

Habe hier die Ergebnisse der DM Standard und Production:

Standard International

1. Damm Oliver (Deutscher Meister) :eclipsee_gold_cup:

2. Midgley Gregory

3. Jarrett Todd

4. Jensen Ralf

5. Schütz Michael

6. Loch Marijan

7. Kummer Steven

8. Schmidt Tino

9. Jakob Herbert

10. Hagemann Lars

Produktion International:

1. Jarrett Todd

2. Lenz Arne (Deutscher Meister) :eclipsee_gold_cup:

3. Schmidt Tino

4. Kummer Steven

5. Loch Marijan

6. Damm Oliver

7. Koehler Andreas

8. Midgley Gregory

9. Hagemann Lars

10. Bettermann Heribert

Allen Gewinner herzlichen Glückwunsch!!!!!! :appl:

Gruß Steven2011

Geschrieben
Die einhändige (mit dem Strick) aus der Standard mit den vier Poppern hintereinander. Wir haben dann aus "Langeweile" während der "Fallpausen" mehrmals auf die eine Scheibe geschossen. :gutidee:

Dachte ich mir beinah, dass Du diese Stage meinst.

Ausser dem zweiten Popper auf der linken Seite waren allerdings alle Popper von der jeweilige Seite sichtbar und es sind auch einige Male hintere Popper vor den vorderen gefallen.

MaWo

Geschrieben
Stand Sonnabend 18:00 bevor wir nach hause fuhren war wohl 24x auf allen Stages. Und da kam am Sonntag bestimmt noch was dazu. ;) (Info allerdings nur vom Hörensagen ... darum keine Gewähr auf Richtigkeit. Allerdings ist die "Quelle" ziemlich zuverlässig.)

Hallo Tiger,

das ist ja das Problem "Hörensagen".

Dadurch entsteht für die "Nichtteilnehmer" der Eindruck, es wäre hier nicht mit rechten Mitteln zugegangen.

Auf der Stahlstage, immerhin 20 Popper, gab es am Samstag 8 Calibrations.

Davon waren 4 absolut unberechtigt, da tief getroffen.

Am Sonntag waren es 3 Calibrations, die letzte auch ABSOLUT unberechtigt.

Somit also nicht einmal die Hälfte der von Dir genannten Zahlen.

Bitte zerredet es nicht, für mich war es ein schönes Match, für einige sicherlich sehr anstrengend.

Mal sehen, ob diese Kombination von den Schützen für nächstes Jahr wieder gewünscht wird.

DVC

Olav

Geschrieben
Bitte zerredet es nicht, für mich war es ein schönes Match, für einige sicherlich sehr anstrengend.

Mal sehen, ob diese Kombination von den Schützen für nächstes Jahr wieder gewünscht wird.

Erstmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, die Helfer und besonders an die ROs, die mich sicher durch mein erstes Lev III Match geleitet haben. Es war spitze mit euch! :00000733:

Von mir aus kann es nächstes Jahr wieder in dieser Kombination abgehalten werden. Allerdings habe ich noch einen Extrawunsch: wenn es technisch und finanziell machbar ist, würde ich mir wünschen, die Stages von der Standard DM am Sonntag für Training aufgebaut zu lassen. ;)

Geschrieben
Auf der Stahlstage, immerhin 20 Popper, gab es am Samstag 8 Calibrations.

Ich schrieb ja extra auf ALLEN Stages.

Aber nix für ungut. Meine beiden Popper, die an zwei Tagen stehen geblieben sind, waren beide 1-2 cm zu tief getroffen und damit berechtigt stehen geblieben.

Aber lassen wir das. :knuddel01: Das Match war insgesamt super und ich denke, wenn zukünftig was geändert werden sollte, dann wird das sicher auch passieren. Ist ja nicht wie in anderen Verbänden, wo die Funktionäre in einer anderen Welt leben. :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Moin,

meine MEINUNG:

Popper: Wenn die beim Kalibrierschuss fallen ist doch alles okay.... ooooder???

Ich MAG auch keine nach vorne Fallenden. Aber, wenns für alle gleich ist.....

Anregen würde ich allerdings, dass beim Stageaufbau etwas mehr darauf

geachtet wird, dass die Splitterrahmen nicht vor anderen Zielen stehen...

Match: Ich fand es sehr schön "fliessend", d.h. kein "Scheibenmemorie", kein "Stagespickzettel"

nötig, volle Scheiben!!!! (sorry Horst!). Also keine (meiner Meinung nach) "unsinnigen"

Schwierigkeiten oder "zuviel" Technik die durchs Versagen dann Probleme verursacht

Sidematch: Sehr schöne Idee, dass man "doppelt" schiessen konnte. Danke für die Mehrarbeit!

Gruss Guido

Geschrieben

Ich fand`s komplett geil :)

Dank an alle, die sich soviel Mühe mit der Organisation und dem reibungsfreien Ablauf gegeben haben. Besondere Hochachtung gilt dem Stagepersonal das es bei den Temperaturen sicher nicht leicht hatte.

Gruß Tauschi

P.S. Wenn man traf, fielen sie.

Anregen würde ich allerdings, dass beim Stageaufbau etwas mehr darauf

geachtet wird, dass die Splitterrahmen nicht vor anderen Zielen stehen...

Ja, und die blöden Rahmen mit dem grünen Netz könnte man auch weglassen......

Geschrieben

Wenn man sich mittels des Seils nach rechts rausgelehnt hat, hat man die Popper auf der linken Seite alle nebeneinander schiessen können.

Und auf der rechten Seite standen die hinteren Popper etwas höher als die vorderen, da konnte man über den gerade beschossenen (fallenden) Popper bereits den nächsten schiessen. Und dann gabs noch die Scheiben zum ausweichen. Wenn alles passt kann man die Stage in 10 sec. schiessen.

Vielleicht nicht die schönste Stage im ganzen Match, aber eine der anspruchsvolleren.

Zum Match Format: Finde ich absolut Klasse, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

Nur ein kleiner Kritikpunkt:

Die Siegerehrung fand ich im Hinblick auf die Grösse und Internationalität des Matches etwas lieblos.

Der Platz neben dem Grill in den Dunstschwaden war nicht der beste und ein Siegertreppchen wird sich doch auf

der grossen Anlage in Phillipsburg auch noch irgendwo lagern lassen....

Vorbei leider auch die Zeiten als es noch Preise gab. Soweit ich mich erinnern kann hat der Gewinner einer DM

früher (als das ganze noch in Berlin war) eine Dillon 550 mit nach Hause genommen. Wenn der BDS ein bißchen Sponsorarbeit machen würde, würde doch bestimmt was zusammenkommen.

Gruss

Oliver

Geschrieben

Was für ein Schmarn.

Hä ?? :confused:

langweilige Stages, gute Stimmung und Dank an die Orga-Leute ?? :crazy:

Du kannst dich ja mal an J.Tegge wenden, der freut sich über jeden Helfer mit guten Ideen. :clapping:

Mir hat's gefallen !!!! Dank an alle die so ein Match ermöglichen.

Ach ja, da war doch noch etwas : die Tackerklammern haben mich gelangweilt. :021:

Klaus Lemke

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.