Zum Inhalt springen
IGNORED

Kalifornien/Oregon - Taser

Tom1980

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @all,

da ich diesen Sommer 4 Wochen in Kalifornien und Oregon verbringen werde, würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem dortigen Waffenrecht hat.

Würde mir gernen dafür einen Taser zulegen, weiß aber nicht, ob ich diesen dann auch mitnehmen darf?

MfG

Tom

Geschrieben

Das kommt auf den Bundesstaat an.

Im Kansas ist es in einer Kleinstadt verboten KEINE Waffen zu besitzen (10 Dollar Strafe). In Illinois und Wisconsin darfst du keine Waffen besitzes.

So wie ich die Sache einschätze, sollte ein non-leathal Taser fast überall erlaubt sein. Ich würde bei einer Landesvertretung anfragen.

Geschrieben

Taser sind in Deutschland seit dem 01.04. verbotene Gegenstände, d.h. wenn du drüben einen kaufst, darfst du ihn nicht mit nach Deutschland bringen.

Geschrieben

erstmals danke für die Antworten :)

Da ich aus Österreich bin, wird mich ja das deutsche Gesetz nicht treffen.

Weiß zufällig jemand wie es in Frankreich mit Taser ausschaut, da ich in Paris umsteigen muss?

MfG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.