Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Anfang....


Heiko24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 25 Jahre alt und interessiere mich für das IPSC schießen. Meine Frage ist folgende: Wo finde ich in Süd Deutschland(Raum Tübingen/Reutlingen) Personen(und die Möglichkeit) IPSC zu versuchen und mit aktiven Leuten in Kontakt zu kommen?! Ich bin absoluter Anfänger - ich weiss nicht genau was man für eine Ausrüstung,WBK/Waffenschein etc benötigt. Wie teuer ist der Sport?! Wie oft muss man trainieren? Gibt es spezielle Plätze wo man trainieren kann?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Bitte an: Der-Feuerschlucker@web.de da ich dort mindestens 3x täglich meine Mails checke!! VIELEN DANK!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin 25 Jahre alt und interessiere mich für das IPSC schießen. Meine Frage ist folgende: Wo finde ich in Süd Deutschland(Raum Tübingen/Reutlingen) Personen(und die Möglichkeit) IPSC zu versuchen und mit aktiven Leuten in Kontakt zu kommen?! Ich bin absoluter Anfänger - ich weiss nicht genau was man für eine Ausrüstung,WBK/Waffenschein etc benötigt. Wie teuer ist der Sport?! Wie oft muss man trainieren? Gibt es spezielle Plätze wo man trainieren kann?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Bitte an: Der-Feuerschlucker@web.de da ich dort mindestens 3x täglich meine Mails checke!! VIELEN DANK!!!

Moin!

Erstmal guckst Du hier-> http://www.bdsnet.de/

Der Verband richtet IPSC Schießen aus.

Dann guckst Du hier-> http://www.ipsc.de/start.htm

Dort kannst DU mehr übers IPSC Schießen erfahren. Regelwerk ist dort auch downloadbar.

Beide Seiten brauchen übrigen JAVA un das Menü anzuzeigen.

Wie teuer der Sport ist hängt von Deinem Abzugsfinger ab. Und vom Kaliber, das Du schießst.

In 9x19 kosten 1000 Schuß z.B. roundabout 165 Euro.

In .40 S&W aber schon 290 Euro.

Trainieren sollte man -meiner Meinung nach- schon einmal die Woche. Das ist ein schöner Rhytmus (Freide aufs WE) und man kommt doch auch weiter.