Zum Inhalt springen
IGNORED

Einheit der Interessenvertretungen: FWR, VDW, ILWD, ELF etc.


Helfred

Empfohlene Beiträge

@reini

Ok, aber wie soll das aussehen ?

Der ILWD als Generalverein, der versucht die Massen auf sich zu vereinen ?

Was nützen die größten und mitgliederstärksten Verbände wenn man von diesen nichts hört und die in wesentlichen Bereichen und Grundsatzfragen überhaupt nichts unternehmen.

Lieber mit einer kleinen Mannschaft etwas tun. Informationen für die breite Öffentlichkeit bieten. Siehe IWÖ !

Die aktuelle Geheimdiplomatie ist keine Universallösung. Insbesondere wenn man die Gegner frei gewähren lässt.

Bei einer sachlichen und fundierten Öffentlichkeitsarbeit hätten es die Gegener nicht mehr so leicht, Halbwissen und persönliche Abneigungen als Fakt zu verkaufen. Wir lassen uns von den Gegnern in eine Randposition drücken.

Ich teile grundsätzlich die Auffassung, daß man irgendwo anfangen muß.

Aber wo ?

Vielleicht kann man sich den ILWD-Aktivisten bei der Gründung zur Verfügung stellen. Dann ist der Grundstock für

den weiteren Aufbau getan.

Ich wäre auf jeden Fall mit dabei.

Dto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es aus mit der ILWD ?

Seit Ende letzten Jahres ist die Zahl der aktiven Teilnehmer drastisch gesunken (Persönliche Gründe wie Krankheit z.B.).

Im Moment sind wir mit drei Leuten als hartem Kern (Die sich persönlich kennen) dabei. Ein bis zwei weitere Leute sind mit mehr oder weniger viel Engagement aktiv.

Die Satzung steht. Im Moment versuchen wir eine Talkrunde auf Teamspeak zu organisieren, so daß alle ersteinmal mit einem "Ja" hinter der Satzung stehen.

Anschließend geht die Satzung zum Rechtsanwalt.

Was wir immernoch brauchen sind Personen, die sich engagieren. Wie erwähnt versuchen wir eine breite Masse abzubilden. Daraus allein ergibt sich schon die Prämisse, daß von Anfang an alle (Oder viele Gruppen) vertreten sein sollten, damit der Vorstand entsprechend funktioniert.

Des weiteren haben wir von einem sehr aktiven Neuzugang eine Website aus dem Boden gestampft bekommen und meine Wenigkeit hat ca. 50 Seiten runtergetippt, in denen unsere Forderungn erläutert werden und Grundlagen erläutert werden. Diese sog. "Infoblätter" sind allerdings noch eher als Grundlage zu sehen und müssen überarbeitet werden.

Ideen zur organisation unseres Vereins habe ich hier und da schon ansatzweise entwickelt- Das wir allerdings vor allem Sache des ersten Vorstandes sein, wie sie unseren Laden auf die Beine stellen.

Kurzfassung:

Es wir ein wenig eng wo's jetzt zur Gründung hingeht. Auf der anderen Seite wurde von einigen Usern pionierarbeit geleistet um dann frisch starten zu können sobald der e.V. steht.

Grüße

von

der

ZIEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal einge generelle Äusserung:

Man soll nicht unterschätzen, was geschiet, sobald Leute aus ihrer Lethargie gerissen werden.

Sagen wir mal wir sind "nur" 100 Leute, die aber mit absoluter Penetranz und der entsprechenden EDV dahinter (Automatisierung! Wichtig!) Politiker aller Bereiche auf unsere Sache aufmerksam machen und nebenbei fundierte aufgeräumte Informationen zum Thema Waffenbesitz bereithalten....

Glaubt mir. Das ganze wird laufen. 100%.

Es geht nicht immer nur um Masse. Es geht auch oft einfach um Effektivität. Und die kann man im Zeitalter des PC sehr gut steigern.

Allem voran muß aber eine Erkenntnis stehen:

- Egal was wir machen. Schlimmer kanns nichtmehr kommen

- Wir schießen uns mit keiner Aktions ins eigene Knie, denn den Knieschuß bekommen wir eh für alles und nichts was wir gemacht haben oder gemacht haben sollen- Oder auch nicht gemacht haben

- Wir sind VIELE und wir sind im RECHT

- Wir sind der lebendige Beweis für Vielfalt, mit der wir viele Leute begeistern können

Und zu guter letzt: Waffenbesitz zieht sich quer durch die Bevölkerung. In unseren Reihen gibt es Monteure, Rechtsanwälte, Ingenieure usw. Es gibt NICHTS, was unsere Gruppierung nicht wahr machen könnte!

Alles klar?

Ausführung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Auf der anderen Seite wurde von einigen Usern pionierarbeit geleistet um dann frisch starten zu können sobald der e.V. steht...

Wie schön. Vielleicht bequemt sich auch mal einer der jetzigen Aktivisten, mir mitzuteilen, wie mit der Domain, die ich auf meine privaten Kosten registrieren ließ nun verfahren werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön. Vielleicht bequemt sich auch mal einer der jetzigen Aktivisten, mir mitzuteilen, wie mit der Domain, die ich auf meine privaten Kosten registrieren ließ nun verfahren werden soll?

Welche Domain?? Wie jetzt?

Also darüber bin -zumindest- ich nicht informiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habt ihr ein Informations- und Kommunikationsproblem.

Ich habe Euch in den Anfängen das Forum eingerichtet und eine entsprechende Domain registriert, frag mal die Kollegen, war wohl vor Deiner Zeit.

Nach meinem Ausstieg hatte ich verabredet, die Domain abzugeben - ich wollte sie ohnehin nur treuhänderisch halten. Auf co2air war ich der User sunix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habt ihr ein Informations- und Kommunikationsproblem.

Ich habe Euch in den Anfängen das Forum eingerichtet und eine entsprechende Domain registriert, frag mal die Kollegen, war wohl vor Deiner Zeit.

Nach meinem Ausstieg hatte ich verabredet, die Domain abzugeben - ich wollte sie ohnehin nur treuhänderisch halten. Auf co2air war ich der User sunix.

Ach sooooo!

Jetzt klingelt was. War in der Tat nicht meine Sache. Ich sprech' das an.

Grüße

-Matthias-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.