Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie vorgehen bei einem Waffenverkauf?

Morini22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie muss ich vorgehen, wenn ich eine erwerbspflichtige Waffen verkaufen möchte, da ich mit meiner neu erworbenen Waffe nicht so klar komme und keine Lust habe sie im Tresor versauern zu lassen? Wie geht da mit der WBK und so?

Geschrieben

Einfach einen Kaufvertrag aus dem Internet ziehen z.B. hier.

Es werden alle erforderlichen Daten abgefragt. Vorteil: Man hat etwas schriftliches (als Beweis) und vor allen Dingen die Unterschrift des Käufers.

Stephan

Geschrieben

????????? ehhhh ????? .... was ist das jetzt.!!!????

Du sollst den Montag abwarten.! :acute:

Pass auf - Montag abend schießt du nur noch 10ner .....

Du wirst vor Freude Tränen in den Augen haben .....

Also - Waffenverkauf erst mal auf EIS gelegt .... !!!

Geschrieben

und du musst den verkauf der waffe bei deiner behörde anzeigen.

wichtig: bei privatverkauf trägst DU die daten deiner waffe NICHT in die WBK des käufers ein! das macht die behörde!

wieviel schuss hast du denn scho mit deiner neuen waffe gemacht?

Geschrieben

Hi,

danke für die Tipps!

@maat.k: Ja, will mich nur schon mal erkundigen! HiHi Montag steht noch und ich hoffe mit deiner Hilfe meine Lady bendigen zu können! :)

Geschrieben
Hi,

ich denke so um die 800 Schuss!

Am Montag Abend kannst du die 800 löschen -

und 1500 eintragen ....

... mal sehen ob der Lauf rot wird ... ?

:yahoo:

Geschrieben
hört sich ja interessant an, aber an einem abend 700 schuss ?! was ist es denn für ein kaliber. da lohnt ja das wiederladen richtig.

grüße

K-D-W

... das ist der Abend für "die" .45 ACP .....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.