Jump to content
IGNORED

Kennt wer nützliche Bücher?!


Guest

Recommended Posts

Probiers mal in dem Forum...ins Buchforum schaut ja anscheinend keiner rein! :rolleyes:

Kennt jemand von euch Bücher, in welchen dieses Thema behandelt wird?

Würd mich gern grundlegend mal in die Thematik einlesen...

Also wie funktionieren die einzelnen Waffentypen? Am besten mit Bilder...

Wie konstruiert man eigentlich eine Waffe? Welche Ansetze gibt es? Was muss man beachten etc...

Wie berechnet man alle Kräfte die bei der Abgabe eines Schusses auftreten...etc.

Solche Dinge mein ich!

Wär toll, wenn jemand ein solches oder ähnliche Bücher kennen würde...

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Bei U.S. Books solltest Du finden was Du suchst.

Empfehlen kann ich die Bücher von Kuhnhausen. Habe die beiden 1911er und das S&W, sehr speziell natürlich, aber alles drin was man braucht.

Link to comment
Share on other sites

Die Bücher "Verschlußsysteme von Feuerwaffen" von Peter Dannecker und "Jagdwaffenkunde" von Willi Barthold sind empfehlenswert. Das Buch "Jagdwaffenkunde" ist allerdings schwierig zu bekommen, da noch aus DDR-Produktion.

Gruß

Schnuffi

Link to comment
Share on other sites

Guest lespaulmann

...und wenn garnichts mehr geht, kauf dir nen Playboy! Da sind so manchesmal echte Granaten drin!!

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich diese Sehr interessanten Seiten runterladen??

Christian

Brauchst dich eigentlich nur auf der Seite anmelden! Dann funktioniert der Download! Brauchst nur einen Benutzernamen, Passwort wählen...E-Mail angeben und das wars...

Oder du gibst mir deine Mailadresse dann schick ich's dir! Sind 1,38MB...

Mfg, Tom

Link to comment
Share on other sites

Leute schauts mal! Endlich hab ich mal was richtig interessantes in die Richtung gefunden!

Denk das ich mir die beiden Bücher zulegen werde...auch wenn mich einiges nicht davon interessiert wie Raketen etc...

Gefunden auf:

http://www.bmlv.gv.at/truppendienst/td_liefertasch.shtml

Waffentechnik I Band 1

Rohrwaffen, Lenkwaffen und Flugkörper, Ballistik, Zielen und Richten - Eine Einführung

Dipl.-Ing. Dr. Franz Felberbauer M. Sc., Brigadier i. R.

2. neu überarbeitete Auflage, Wien 2006; 431 Seiten, 105 x 155 mm, ca. 200 Farb- und Schwarzweißabbildungen

ISBN 10: 3-901183-30-2

ISBN 13: 978-901183-30-0

€ 25,-

Aufgrund des beträchtlich gestiegenen Umfanges erscheint die Neuauflage des TRUPPENDIENST-Taschenbuches „Waffentechnik I“ in zwei Bänden. Beide Bände sind nicht nur als Einführung in die Entwicklung der Waffen und die Waffentechnik, sondern auch als Nachschlagewerk gedacht. Zugunsten einer besseren Verständlichkeit für Nichttechniker sind die Informationen für die Leser in einer einfacheren Sprache und Darstellung gehalten.

Der vorliegende Band 1 behandelt in umfassender Form zwei große Kapitel. Das erste gibt eine historische Einführung in die Entstehung der Waffen, ihren Einfluss auf die Geschichte des Menschen und die militärischen Revolutionen, die Waffenwirkung, Heeresorganisation und die Taktik. Der thematische Bogen spannt sich von Sumer und Akkad bis zu den Golf-Kriegen.

Das zweite Kapitel behandelt die Waffensysteme und ihre Technik: von der Keule und dem Streitkolben über die Stangenwaffen, das Schwert und den Säbel sowie die Fernwaffen, wie Bogen, Armbrust und Wurfgeschütze, bis zu den Feuerwaffen sowie zur Infanteriewaffe der Zukunft.

Waffentechnik I Band 2

Geschützentwicklung, Flugkörper, nichttödliche Waffensysteme, Trägerplattformen, Ballistik und physikalische Grundlagen

Dipl.-Ing. Dr. Franz Felberbauer MSc, Brigadier i. R.

2. neu überarbeitete Auflage, Wien 2007,

643 Seiten, 105 x 155 mm, zahlreiche Farb- und Schwarzweißabbildungen.

ISBN 10: 3-901183-31-0

ISBN 13: 978-901183-31-4

€ 30.-

Aus dem Inhalt:

In diesem TRUPPENDIENST-Taschenbuch werden unter andrem folgende Themen behandelt:

* Geschütze

* Flugkörper

* Neueste Trends in der Entwicklung von High-Tech-Waffensystemen

* Nichttödliche Waffensysteme

* Ballistik

* Zielerfassung, Zielen und Richten

* UAVs

* Trägerplattformen

* Kampfhubschrauber

* Physikalische Grundlagen

* Berechnung von Geschossflugbahnen

Der zweite Band bietet einen ausgezeichneten überblick, viel Hintergrundinformation und ist wie der erste Band als Nachschlagewerk gedacht. Er behandelt ausführlich die Entwicklung der Geschütze sowie der Lenkwaffen, von deren Anfängen bis zu den neuesten Lenk- und Steuerungssystemen. Weiters bietet er einen überblick über die Entwicklungsziele im Bereich der herkömmlichen Waffen bis hin zu den Laserwaffen. Der Autor geht detailliert auf die immer mehr an Bedeutung gewinnenden nichttödlichen Waffensysteme ein: Er stellt die Zielgruppen dafür vor und zeigt die Vielfalt dieser Mittel, die von chemischen Wirkstoffen, akustischen Waffen bis hin zu Klebern, Schaum- und Netzsperren reicht. Ein umfangreicher Teil behandelt die Grundlagen der Ballistik, die Zieleinrichtungen, beschreibt Trägerplattformen und bietet eine übersicht über die Hubschrauber und ihre Waffen. Im Anhang erhält der interessierte Leser eine Zusammenstellung der wichtigsten physikalischen Grundlagen und Zusammenhänge für dieses Wissensgebiet.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.