Helmut Bindl Posted May 23, 2008 Share Posted May 23, 2008 Vorankündigung Die Wehrtechnische Studiensammlung in Koblenz eröffnet am 22. August 2008 eine Sonderausstellung zur Pistole 08: 100 Jahre Pistole 08 zum 100. Jahrestag der Einführung der Selbstladepsitole Parabellum/Luger als Ordonnanzwaffe in das preußische Heer Zeit einplanen, hingehen, schauen und zeigen, dass die WTS erhalten bleiben muss. ------save the wts------ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pirol 2 Posted May 23, 2008 Share Posted May 23, 2008 Hallo Herr Bindl, ich freue mich schon darauf! MfG Pirol 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pirol 2 Posted May 23, 2008 Share Posted May 23, 2008 Die Wehrtechnische Studiensammlung in Koblenz eröffnet am 22. August 2008 eine Sonderausstellung zur Pistole 08: 100 Jahre Pistole 08 zum 100. Jahrestag der Einführung der Selbstladepsitole Parabellum/Luger als Ordonnanzwaffe in das preußische Heer Zeit einplanen, hingehen, schauen und zeigen, dass die WTS erhalten bleiben muss. Hallo Herr Bindl, vielen Dank für den Hinweis! Das werde ich mir nicht entgehen lassen. Ich war bereits dreimal in Koblenz und habe es jedesmal genossen. Daher bin auch ich der festen Überzeugung, dass die WTS erhalten bleiben muss! MfG Pirol 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael BK Posted May 23, 2008 Share Posted May 23, 2008 Danke für den Tipp, wieder mal ein Grund, Koblenz einen Besuch abzustatten. Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helmut Bindl Posted July 8, 2008 Author Share Posted July 8, 2008 Auszug aus Plakat zur Sonderausstellung Link to comment Share on other sites More sharing options...
FritzHer Posted July 9, 2008 Share Posted July 9, 2008 Danke für die Info, bisher habe ich in der Region dafür noch keine Infos gesehen. Vielleicht kommt ja noch was! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hasenjagd Posted July 9, 2008 Share Posted July 9, 2008 Ist das die richtige Adresse? Wehrtech. Studiensamml. Mayener Str. 87, 56070 Koblenz Telefon: 0261 4001423 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helmut Bindl Posted July 10, 2008 Author Share Posted July 10, 2008 Adresse WTS Ja die Adresse stimmt. Wer über die A 61 kommt nimmt die Ausfahrt Metternich. Dann am BWZK vorbei Richtung Stadt. Die WTS liegt im Stadtteil Lützel. Achtung, das Hinweisschild ist recht klein! Unmittelbar daneben ist auch eien Buchhandlung, die man von den Waffenbörsen kennt. Ein Besuch der WTS lohnt immer. Auf jeden Fall ausreichend Zeit mitbringen, denn 4 bis 5 Stunden sind schnell um. ----- Die WTS bleibt -------- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Waffen Tom Posted July 12, 2008 Share Posted July 12, 2008 100% ACK !! Schade, dass ihr gestern abend schon zu wart. auf Dienstreise bei euch vorbeigekommen, aber zum 6.09. versuche ich wieder da zu sein !! Gruß, tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 30, 2009 Share Posted January 30, 2009 Wir waren heute nun endlich bei der WTS in Koblenz. Sehr schöne Ausstellung. Da haben sich die Verantwortlichen sehr viel Mühe gemacht. Schön, das diese Sammlung erhalten bleibt. Auch die Sonderausstellung zur P08, deshalb bin ich eigentlich da hin, war sehr schön. Vor allem die ausgestellten Exponate habe mir sehr gefallen. Bis demnächst. Gruß Mattes Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.