Zum Inhalt springen
IGNORED

Sonderausstellung Pistole 08

Helmut Bindl

Empfohlene Beiträge

Vorankündigung

Die Wehrtechnische Studiensammlung in Koblenz eröffnet am 22. August 2008 eine Sonderausstellung zur Pistole 08:

100 Jahre Pistole 08

zum 100. Jahrestag der Einführung der Selbstladepsitole Parabellum/Luger als Ordonnanzwaffe in das preußische Heer

Zeit einplanen, hingehen, schauen und zeigen, dass die WTS erhalten bleiben muss.

------save the wts------

Die Wehrtechnische Studiensammlung in Koblenz eröffnet am 22. August 2008 eine Sonderausstellung zur Pistole 08:

100 Jahre Pistole 08

zum 100. Jahrestag der Einführung der Selbstladepsitole Parabellum/Luger als Ordonnanzwaffe in das preußische Heer

Zeit einplanen, hingehen, schauen und zeigen, dass die WTS erhalten bleiben muss.

Hallo Herr Bindl,

vielen Dank für den Hinweis! Das werde ich mir nicht entgehen lassen.

Ich war bereits dreimal in Koblenz und habe es jedesmal genossen.

Daher bin auch ich der festen Überzeugung, dass die WTS erhalten bleiben muss!

MfG

Pirol 2

• 1 Monat später...

Adresse WTS

Ja die Adresse stimmt.

Wer über die A 61 kommt nimmt die Ausfahrt Metternich. Dann am BWZK vorbei Richtung Stadt. Die WTS liegt im Stadtteil Lützel. Achtung, das Hinweisschild ist recht klein!

Unmittelbar daneben ist auch eien Buchhandlung, die man von den Waffenbörsen kennt.

Ein Besuch der WTS lohnt immer. Auf jeden Fall ausreichend Zeit mitbringen, denn 4 bis 5 Stunden sind schnell um.

----- Die WTS bleibt --------

• 6 Monate später...

Wir waren heute nun endlich bei der WTS in Koblenz. Sehr schöne Ausstellung. Da haben sich die Verantwortlichen sehr viel Mühe gemacht. Schön, das diese Sammlung erhalten bleibt. Auch die Sonderausstellung zur P08, deshalb bin ich eigentlich da hin, war sehr schön. Vor allem die ausgestellten Exponate habe mir sehr gefallen. Bis demnächst. Gruß Mattes

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.