Zum Inhalt springen
IGNORED

Bedürfniss BSSB/SDB

SirSydom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eine Frage zur Bedürfnissbescheinigung beim BSSB.

Manchmal liest man von 12mal, regelmäßig (also jeden Monat?!?) dann wieder von 18mal in den letzen 12 Monaten, dann wieder jeden Monat und mindestens 18mal.

Was ist denn jetzt Sache?

Dann hab ich noch im Antrag bzw der Richtlinie gelesen:

"Achtung - Der Nachweis muss mit einer erlaubnispflichtigen Waffe der Art erbracht

werden, die erworben werden will. (Art = Kurzwaffe oder Langwaffe) Für die grüne

WBK werden nur die Waffen angerechnet, für die diese WBK Voraussetzung ist."

Ich habe bisher - auch aus Ermangelung der entsprechenden Vereinswaffen - nur einmal mit LW geschossen.

Soll das heißen ich bekomme für Gelb kein Bedürfniss?

Geschrieben

Wenns Dir nur um die Gelbe geht, die bekommst Du auf jeden Fall. Denn hierfür muss nur die Sportschützeneigenschaft vom Schützemnmeister bestätigt werden. Egal welche erlaubnispfl. Waffen Du schossest (welch schönes Wort).

Geh 18 mal in 12 Monaten schießen, versuche maximal in einem Monat pausiert zu haben und der WBK steht nichts mehr im Wege.

IMI (ein Bayer im BSSB)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.